Mobile Phone & Organizer OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlequin, 2. April 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Servus,

also bei den vielen Infos und unterschiedlichen Meinungen zum Thema blicke ich persoenlich fuer meine anstehende Kaufentscheidung nicht mehr durch.
    Welches ist denn nun das ultimative neue Mobile Phone fuer OS X ?
    (Davon ausgehend, dass das T68i bereits veraltet ist)

Die folgenden Kriterien sollten erfuellt werden:

- OS X iSync voll kompatibel
    (iCall - Adressen - eingehende Anrufe auf dem Mac anzeigen - Telephonate aufzeichen etc.)

- TryBand international erreichbar

- Grosses FarbDisplay 65k true color

- Organizer Funktionen

- HSCSD Internet faehig

- eMails POP3 direkt abrufbar
    (mehrere / unbegrenzte Anzahl Accounts)

- Bluetooth Headset
    (Klingelton ueber Headset, am Geraet aus)

- Camera muss NICHT sein

- Und nicht zu vergessen:
    Design moeglichst in Richtung Nokia 3650

Danke fuer Infos
    Harlequin

.

2. Carmageddon

Carmageddon New Member

Wie oft ird diese Frage hier wohl noch gestellt????

Was ausser einem "True-Color" (was verstehst Du bitte darunter) Display hat das veraltete T68i nicht?

Und bitte zeig mir den Provider, der Dir HSCSD bietet.

Carma

3. Harlequin

Harlequin Gast

Die Frage wird wohl noch solange gestellt werden, bis es darauf eine befriedigende Antwort gibt.

Das T68i ist Schnee von gestern, wird gerade durch das T610 abgeloest.

Wie oben schon steht, wird ein Geraet gesucht, dass die genannten Kriterien erfuellt.

.

4. Carmageddon

Carmageddon New Member

Wie oben schon steht, wird ein Geraet gesucht, dass die genannten Kriterien erfuellt

>>>...die gibt es: T68i

In Verbindung mit OSX und ClieNR70V unschlagbar.

Nimm den NX70 und Du hast quasi ein mobiles Büro (mit vernünftig grossem Bildschirm und vieeeelen Farben), Multimedia (MP3, Filme, GPS etc.) immer bei Dir.

Ich bin sehr zufrieden damit. Wenn ich mal nicht alles brauche (z.B. abends) hab ich nur das T68 dabei: klein, leicht und die Termine sind trotzdem alle drin.

Carma

5. Harlequin

Harlequin Gast

Danke fuer die Info, aber was sind ClieNR70V und NX70 ?

.

6. Harlequin

Harlequin Gast

Meine Recherchen haben folgende 4 Geraete aus den aktuellen neuen Produktserien zu Tage gefoerdert.
    Leider ist den WebSites keiner der Geraete zu entnehmen, in welchem Umfang die beschriebenen Funktionen auch mit OS X iSync funktionieren, sofern uerberhaupt detaillierte Datenblaetter vorliegen.
    Wie man hoert (?), soll bei Nokia grundsaetzlich keine Kompatibilitaet gegeben sein.
    Auch zu den neuen SonyEricsson Modellen konnte ich keine Angaben finden.

Es waere schoen, wenn z.B. die Macwelt einen ausfuehrlichen Vergleichstest durchfuehren koennte.

Hier die Geraete:

Nokia 3650

Bestes Design - Aber wahrscheinlich keine OS X iSync Kompatibilitaet

http://www.nokia.de/nokia/generator...lluebersicht/3650/Startseite/3650__start.html

Siemens SX 1

Nichts naeheres weiss man nicht . . .

http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_product%3AMW%2FNG%2FSX1%2Fdesc,FF.html

SonyEricsson P800

Grosses Display, Organizer Konzept, aelter als T610 und Display niedrigere Aufloesung

http://www.sonyericsson.com/de/spg.jsp?page=start&Redir=page=P800_UPD_Explore&B=ie&PID=9940&LM=PSM_V

SonyEricsson T610

Brandneu, Nachfolger des T68i, einige Einschraenkungen gegenueber dem P800

http://www.sonyericsson.com/t610

Harlequin

.

7. shorm

shorm New Member

Sony's Palms.

8. MiniMac

MiniMac New Member

Nokia 3650 - bestes Design?!
    Das ist ein Scherz, oder?

Das Ding sieht selten aus, aber die Ergonomie ist sicher zum k...

mM

9. hobie

hobie New Member

Das P800 ist momentan eines der besten Geräte. Ich selbst habe es und bin begeistert. Anders als bisher zu hören funktioniert es auch mit OS X. Zwar noch nicht vollautomatisiert über iSync, aber Daten, Termine und Adressen lassen sich sehr einfach austauschen. Es geht zwar nur ein eintrag einzeln, aber immerhin.

Es ist jedoch sehr wahrscheinlich dass mit dem nächsten iSync update auch das P800 unterstützt wird.

10. hobie

hobie New Member

Das P800 kann auch HSCSD, hat einen weit grösseren Bildschirm als alle anderen oben genannten (bis zu 208x320 Pixel, allerdings nur bei 4096 Farben), ist Triband, hat sämtlich Organiser-funktionen, Bluetooth, Infrarot, GPRS, Audioplayer (mp3, WAV, AU, AMR, Midi), kann MP4 Videos abspielen, hat einen Memory-Duo slot, macht Bilder (gar nicht mal so schlechte, bis 640x480) und kann POP3, IMAP4 und SMTP E-mail unterstützung.

Was will man mehr?

11. shorm

shorm New Member

Es wird auf absehbare Zeit(dieses Jahr) kein passenderes Handy für den Mac geben, als das T68i!

Ich denke, das war ein Versuch zwischen SonyEricsson und Apple, mal auszutesten was machbar ist.

Ansonsten ist es einfach zu teuer für einen Handyhersteller, ein Telfon zu entwickeln, welches mit 5% aller Computer zusammenarbeitet.

Von den 10% aller Macuser mal abgesehen, die sich dann das T68i geholt haben.(=0,5%)

Deshalb wird das in absehbarer Zeit nix mehr mit einem aktuellen Mac-Handy, was man ja schon an den Systemdetails der neuen Geräte sieht.(kein SyncML)

Und selbst wenn ein Gerät SyncML kann, muß es noch lange nicht mit iSync laufen.(siehe S55 und T800)

Also hol Dir das T68i und werde glücklich oder hol Dir ein anderes gutes Handy und gleich Deine Daten nicht mit iCal und Adressbuch ab und benutze Dein Handy nicht als Fernbedienung Deines Macs und gehe nicht über LOS und ziehe auch keine 4000,- Mark äääh Euro ein!

Gruß shoRm

12. Harlequin

Harlequin Gast

Das T68i finde ich ziemlich haesslich. Bist Du sicher, dass das Nachfolgemodell T610 nicht auch alles beherrscht, was das T68i kann ?
    Das waere ein bedauerlicher Rueckschritt.

Eine Alternative waere vielleicht eine PCMCIA Phone Karte fuer PowerBooks.
    Gibt es da irgendetwas ?

.

13. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Was will man mehr?"

iSync Kompatibilitaet !

.

14. Apfelsurfer

Apfelsurfer New Member

15. shorm

shorm New Member

Schau Dir das T68i mal im Real Life an!

Ich habe es in der grauen Sonderedition, die auch James Bond im neuesten 007 hatte. :eek:)

Paßt somit 1A zu meinem TiBook.

Ein T68i bekommst Du NEU bei eBay schon für unter 200,- Euro.

Beim T610 steht auf der SonyEricsson-Seite nicht mal was von SyncML.

Und selbst das T800 arbeitet noch nicht mit iSync zusammen!

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem T68i, und auch alle hier im Forum, die es haben.

Mehr kann ich Dir aber auch nicht helfen...

16. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Samsung SGH-i500"

Bluetooth nur ueber SD/MMC Erweiterungsslot.
    Und eine Antenne steht raus . . .

.

17. Apfelsurfer

Apfelsurfer New Member

jaaaaa, okeeeh. Aber dafür ist der Palm schon dabei ;) ist doch auch was. Oder?

18. due

due New Member

@hobie

Hab auch ein P800 und kann die Adressen auch vom/zum Mac kopieren. Bei den Kalendereinträgen funktioniert das aber nicht. Wenn ich einen Eintrag zum Mac sende wird eine .vcs generiert. Diese kann ich aber nicht in ical importieren. Arbeitest du etwa mit entourage und funktioniert das dort?

gruss due

19. Harlequin

Harlequin Gast

Hhhmm das klingt nicht gut.
    Auf der P800 WebSite steht ja auch, das es nur zu Windows kompatibel ist.

.

20. Borbarad

Borbarad New Member

Habs ja schon wo anders geschrieben:

T610!

Es ist iSync Kompatibel, da das selbe gesynct wird und es auch so vom T68i übernommen wurde -> Das haben mir die Sonyericsson Jungs auf der CeBit gesagt(war wohl auch nicht der einzige der das wissen wollte) und die müssen es ja wohl wissen.

B

Ps: Ich weis, es steht nicht auf der Hompage, weil die das unter Syncronositation zusammengefasst haben.

Diese Seite empfehlen