MobileMe - fehlende Kontaktbilder in Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Magadag, 3. Juni 2011.

  1. Magadag

    Magadag Member

    Seit längerem (ich glaube seit dem letzten Safari-Udate) fehlen bei den Kontakten
    im Adressbuch in MobileMe die Kontaktbilder. Ich dachte schon, Apple hätte die im
    Internet abgeschafft (aus irgendwelchen Gründen).

    Nun habe ich einen Namen markiert (um ihn zu kopieren) und habe von rechts nach
    link etwas zu weit drübergezogen und da erscheint auf einmal links vom Namen ein
    kleines Quadrat, wo sonst das Bild war. Aha, denke ich, ein Bug?

    Also habe ich MobileMe mal mit Firefox ausprobiert und siehe da, die Kontaktbilder
    sind da!

    Das kann doch nicht angehen, dass der Apple-eigene Dienst im Apple-eigenen Browser
    buggy ist, vor allem wo das früher schonmal problemlos funzte!?

    Habe weder hier im Forum, noch über Google was zum Thema gefunden. Weiss das
    jemand, ob die da dran arbeiten?? Der Bug müsste ja bekannt sein.

    Danke im Voraus
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Da Safari m.W. bereits auf 5.0.5 aktualisiert wurde (benutze es selbst nicht), und der Bug noch immer bestand hat, scheint man nur noch warten zu können; denn das Thema bzw. das Problem scheint schon älterer Natur zu sein, siehe Link vom Januar-Posting

    http://www.mac-tv.de/forum/showthread.php?t=11432
     
  3. Magadag

    Magadag Member

    Danke, habs eben ausprobiert, wenn man zu Mail und dann wieder zurück ins
    Adressbuch wechselt, sind die Bildchen da. Merkwürdig, wäre ich aber nie drauf
    gekommen, das auszuprobieren.

    Also, abwarten und Tee trinken... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen