MobileMe, Zertifikat für S/MIME nutzbar???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tb74, 23. Januar 2010.

  1. tb74

    tb74 New Member

    Hallo,

    ich würde gern unter meiner MobileMe-Adresse per S/MIME signierte und/oder verschlüsselte Mails versenden. Es sieht aber so aus, also ob das gar nicht vorgesehen ist. Zumindest sehe ich keinen Eintrag mit der EMailadresse (RFC 822 Name) im iChat-Zertifikat und auch nicht im Sharing-Zertifikat.

    Nutzt jemand hier diese Funktion? Alles Suchen war erfolglos und im Chat mit dem MobileMe Support konnte ich nicht mal klarmachen, was ich meine.

    In einem alten Beitrag, den ich nicht mehr finde wurde davon geschrieben, dass Bekannte das nutzen. Kann es sein, dass das früher mal ging?

    Vielen Dank für jeden Hinweis. Wenn das wirklich nicht geht wäre das sehr verwunderlich. Diesen Mehrwert könnte Apple doch ohne wirklichen eigenen Aufwand anbieten. Aber vielleicht habe ich ja nur was übersehen.
     

Diese Seite empfehlen