Mobiler Mac für Switcher...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von derschwabe, 10. Januar 2004.

1. derschwabe

derschwabe New Member

Hallo Macwelt-Forum!

Von einem guten Freund und leidenschaftlichen Macianer habe ich die Empfehlung bekommen mich mit meiner Frage an Euch zu wenden...

Ich bin Student und habe mich bislang mit einem klassischen Siemens P. IV mit 2,6 GHz durch mein Studium geschlagen. Nun würde ich gerne auf einen mobilen Rechner umsteigen.
    Da nicht nur mein Kollege, sondern auch großer Teil meiner Familie auf Macs schwört und ich nach meinen ersten Eindrücken sehr begeistert bin, würde ich mir gerne ein ibook bzw. PowerBook zulegen.

Mein Budget ist natürlich (wie immer) recht begrenzt, die Ansprüche (Internet+Office) wie üblich.

Eigentlich hatte ich mich auch schon auf das kleine 14" G4 ibook (Combo) festgelegt.
    Doch durch die aktuellen Berichte zum Thema Qualitätsmängel bin ich etwas verunsichert worden: Scheinbar sind die iBooks von allen bisherigen Apple-Produkten am anfälligsten (Schiefe Akkus und Leertasten, Displayprobleme, Schmutzanfälligkeit und kaputte Akkus...). Wäre da ein Powerbook auf Dauer doch etwas robuster?
    1700 Euro für das kleine PB sind aber nicht gerade wenig. Lohnt sich auch der Kauf eines gebrauchten 12" PBs aus der ersten Generation mit 8xx Mhz?

Welche Alternativen gibt es sonst?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!

DerSchwabe :)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Auweh Schwabe, hier bist du in unserer Laberecke gelandet - aber trotzdem erstmal einen herzlichen Willkommensgruß von Nord nach Süd.

Ich rate dir, deine Frage nochmal in unserer Hardware-Abteilung zu stellen, da sind die Antworten "seriöser".