modding iPod - Festplatte ersetzten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rupi, 24. März 2005.

  1. Rupi

    Rupi New Member

    Ich würde gerne bei meinem iPod die Harddisk wechseln.

    Jetzt 20GB, danach 100GB

    Ist das einfach so möglich? oder ist eine handelsübliche
    2.5" Notebook-HDD inkompatibel zur iPod-Elektronik?

    Wenn das möglich ist, wie funktioniert dann das formatieren
    der HDD?

    Danke für eure Hilfe

    MFG
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    die 2,5" passen nicht in den iPod.
    Das sind 1,8"
     
  3. Rupi

    Rupi New Member

    AHA!

    2.5" Was nicht passt wird passend gemacht. ;)

    Oder

    1.8" Und woher nehmen und nicht stehlen?

    MFG
     
  4. Rupi

    Rupi New Member

    also max. 60GB

    scheisssssse!!!
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Vergiss es. Du hast 2 Hürden, eine ist bislang unüberwindbar!
    1. Die Platten sind z.B. bei Alternate.de zu haben, aber die sind nahezu genauso teuer wie ein neuer iPod.

    2. Diese frei im Handel erhältlichen Platten laufen nicht im iPod, wahrscheinlich andere Firmware der Platte. Wenn, dann nur Toshiba-Platten! Und achte auf die Bauhöhe, es gibt 2 verschiedene, daher könnte Wunsch auf eine 100 GB wegen der fehlenden Bauhöhe sowieso unmöglich sein! Außerdem gibt es die neuesten Modelle nicht frei im Handel.

    Du bist bei Weitem nicht der einzige, der den Gendanken hatte, aber mir ist noch nie ein gelungener Versuch bekannt! http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=115425&highlight=iPod+AND+Festplatte
     
  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

  7. Rupi

    Rupi New Member

    Also mit einer 3.5" HDD
    wäre es echt cool.
    300 oder 400 GB würden meiner Sammlung
    eher gerecht (alles 384Kbps) werden.

    Allerbesten Dank für den Link an CosmicAlien

    MFG
     
  8. sad mac

    sad mac New Member

    2 Dinge, die auch interessant wären:

    1.) wo trage ich die nunmehr externe Platte am Körper?
    2.) wie lange versorgt der Akku die 300 GB? Oder muss ich da noch einen Autobatterie-Hack mit einrechnen?

    :D
     
  9. Rupi

    Rupi New Member

    Autobaterie-Mod

    Also doch besser 2.5".
    Dafür müsste man dem iPod aber ne neue Rückseite verpassen.
    Würde etwas dicker werden.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen