Modem geht plötzlich nicht mehr mit 10.4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applejochen, 7. Juli 2005.

  1. applejochen

    applejochen New Member

    Hallo.

    Ich bin etwas verzweifelt.
    Hab mir das 10.4 er System draufgespielt und alles ist eigentlich ganz nett, nur mein miniVigor128 isdn möchte plötzlich nicht mehr funktionieren.

    Hab die aktuellsten Treiber nochmal installiert, leider ohne Ergebnis.
    Beide LEDs leuchten aber.

    WEnn ich damit online gehen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:
    Das angegebene Kommunikations-Gerät existiert nicht.


    Hat jemand das gleiche Problem, oder besser:
    Wer kennt eine Lösung ???

    Vielen Dank schon mal !

    Grüße
    ;-)
     
  2. applejochen

    applejochen New Member

    Hallo ?

    Bin ich der einzige, der mit sowas Probleme hat?

    Und bei allen anderen Funktionierts????


    Danke !
    Grüße ;-)
     
  3. turik

    turik New Member

    Wie hast Du das aufgespielt?
    Hast Du das drübergebügelt oder mit Archivieren des vorherigen Systems?
     
  4. turik

    turik New Member

    Und hast Du das miniVigor mal vom Stromnetz abgehängt und dann wieder zugeschaltet?
     
  5. applejochen

    applejochen New Member

    Zu dem System:

    Da habe ich Archivieren eingestellt (und Benutzerdaten übernehmen)- ich glaub das nannte sich so.

    Und der Vigor hängt nicht am Strom sondern am nur am USB Port.
    Und den hab ich trotzdem schon mal gezogen.
     
  6. framemaster

    framemaster New Member

    Wird das Gerät denn unter Apfel/Über diesen Mac/Weitere Informationen einwandfrei erkannt?
     
  7. applejochen

    applejochen New Member

    Ja.
    Da steht:
    USB ISDN TA.

    Hört sich nach einem ISDN Modem an.

    ...
    Geschwindigkeit: Bis zu 12MBits/s
    Produkt ID:...
    ....
     
  8. applejochen

    applejochen New Member

    Jetzt (nach einigen Neustarts) leuchten noch nichtmal die LEDs.

    Ich habe mal in Modem Scripts geschaut und gesehen, dass alles Draytrek Treiber als Ausführbare Unix Datei Dargestellt und erkannt werden. !!!

    Wie kann ich den meinem Mac sagen, dass es keine Ausführbaren Unix Dateien sind, sondern einfache Dokumente ????


    Vielen Dank !!!

    ;-)
     
  9. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Z.B. im Terminal per Kommando chmod a-x <filename>
     
  10. applejochen

    applejochen New Member

    gibts auch ne Möglichkeit das etwas visueller zu erreichen?
     
  11. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

  12. applejochen

    applejochen New Member

    Hi. Danke für den Tip.!

    Sorry, ich hab mich nicht klar ausgedrückt.
    Ich meinte, ob ich diese Fehlerhafte verknüpfung auch im Finder wieder richtig zuordnen kann.

    Ich komm mit den Terminal nicht soo gut zurecht.

    Danke !
     
  13. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Mmh, ich habe gerade keinen Mac zur Hand :frown:
    Ich glaube aber nicht, dass man über Apfel-I auch die X-Rechte (Ausführen) setzen kann. M.W. geht nur Lesen und/oder Schreiben.

    Meine Vermutung unterstreicht die Existenz des benannten Tools. Warum sonst sollte es so etwas geben, wenn die Funktionalität bereits in OSX verankert ist. Das Tool wird wohl nichts anderes tun, als den CHMOD-Befehl (und den CHOWN-Befehl) in einem Dialogfenster zu kapseln...
     
  14. bottlechild

    bottlechild New Member

    Hi applejochen,
    falls Dein Modem verstorben ist, ich habe noch ein Nigelnagel neues Webshuttle zuveräußern, 6 tage alt.
    Ich dachte ich hätte mein Modem zerschossen beim Firmware Update,habe mir dann ein neues geholt was ich einmal benutzt habe um auf das alte die neu soft aufgespielt da funzte es wieder und Gravis tauscht nicht um, mein Fehler.:angry: :angry: :frown:
    Gruß aus
    Wuppertal
     
  15. Dagmar

    Dagmar New Member

    Hallo Applejochen,

    Welche Erweiterungen stehen bei dir im Systemprofil?
    (Über diesen Mac/Weitere Informationen/Software/Erweiterungen)
    Ganz am Ende müßten diese Zeilen stehen:
    xUSBTADrv: Version: xUSBTADrv version 1.0.0d1
    Zuletzt geändert: 18.08.03 10:35
    Information: xUSBTADrv version 1.0.0d1, Copyright 2000-2003 DrayTek

    xUTA: Version: xUSBTADrv version 1.0.0d1
    Zuletzt geändert: 29.09.03 08:33
    Information: xUSBTADrv version 1.0.0d1, Copyright 2000-2003 DrayTek Corp, Inc.

    Oder steht in den Systemerweiterungen beim Netzwerk dein Modem drin?
    Dann kann es sein das du dein Modem nicht richtig angemeldet hast:
    Bei mir sieht das beim Modem so aus:
    DrayTek_ISDN_DrayPPP

    Schaue einfach mal nach
    Dagmar
     

Diese Seite empfehlen