Modem Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Appletiser, 9. Dezember 2000.

  1. Appletiser

    Appletiser New Member

    Hallo Mac-Gemeinde,

    in einem älteren Tip des Tages kommt folgendes Problem zur Sprache:

    >>Rechner / Peripherie: Modemlautstärke einstellen
    Frage: Wenn ich meinen Internet-Provider anwähle, piept und rauscht das Modem ziemlich laut. Wie kann ich die Modemlautstärke etwas verringern?
    Antwort: Im Kontrollfeld "Modem" kann man den Lautsprecher des Modems ganz ausschalten. Will man jedoch weiterhin etwas hören, muss man über einen AT-Befehl die Modemlautstärke herabsetzen. Da dieser AT-Befehl nicht für jedes Modem identisch ist, sollte man ihn im Handbuch nachlesen. Oft lautet der Befehl beispielsweise "L1", wobei die Eins für die Höhe der Lautstärke steht.<<

    Ich finde es auch etwas nervig mit der vollen Lautstärke das Einwählen mitzuhören, möchte aber doch die Kontrolle behalten (selbständiger Aufbau eines anderen Programm im hintergrund, etc.). Meine Frage ist jetzt, was sind AT-Befehle? Und vieleicht kann mir einer gleich den korrekten Befehl mitteilen. Internes Modem G3 b/w 300Mhz.

    Vielen Dank erstmal und Tschau auf bald,
    Andreas.
     
  2. mats

    mats New Member

    Ton') hat einen Einfluss auf die Modemlautstärke.
    - UNBEDINGT AN EINER KOPIE DES MODEMSCRIPTS ARBEITEN
    - Für allfällige Schäden übernehme ich keine Haftung ;-)

    Viel Glück,
    Mathias
     
  3. Appletiser

    Appletiser New Member

    Nur Text', aber auch das ändert nichts an den Umständen.
    Vielleicht hast Du ja noch einen Tip oder mache ich doch noch irgendetwas fasch?

    Tschau, Andreas.
     
  4. mats

    mats New Member

    slnk'. Dies kann man mit ResEdit oder AppleScript machen.

    Gruss, Mathias
     
  5. Appletiser

    Appletiser New Member

    &' zu setzen hat aber keinerlei Auswirkung gehabt.

    Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Viele Grüße, Andreas.
     
  6. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    übrigens, falls es mal in Trivial Pursuit auftauchen sollte: "AT" steht für "Attention Terminal", deswegen steht es immer als erstes... um das Modem aufzuwecken... und deswegen heißen sie auch "AT-Befehle". Ohne geht's nich.

    ... welche Tortenfarbe wäre das jetzt gewesen? Grün?
     
  7. mats

    mats New Member

    Modem' ausgewählt war) und auch der Umgebungsassistent hat mir gern dazwischengefummelt.
    Ansonsten bin ich gerade ratlos.

    Gruss, Mathias
     
  8. mats

    mats New Member

    AT' bedeutet, wusste ich nicht.
    Jetzt gewinne ich dann vielleicht auch mal beim Trivial Pursuit...
     

Diese Seite empfehlen