Modem mit Faxspeicher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ubarth, 1. Oktober 2002.

  1. ubarth

    ubarth New Member

    Ich suche ein Faxmodem, dass eingegangene Faxe speichern kann, bis ich sie mit meinem iBook (OS 9) abrufe. Ab 1996 (mit SE/30 und OS 7) bis vor wenigen Wochen funktionierte das mit einem OnBit 288 Modem und einer Woerltronic Faxbox (über Keyspan USB-Seriel Adapter), doch dann zerstörte ein Blitzeinschlag die Geräte. Wo finde ich Ersatz, ohne ein Windows-Emulation kaufen zu müssen? Hat jemand Erfahrung mit den Modems DONATELLO MEMORY MAC (ISDN) oder TIZIANO MEMORY PRO MAC (analog), beide von digicom (siehe www.digicom.it)?
    Danke im voraus!
     
  2. mkerschi

    mkerschi New Member

    Habe noch ein ELSA Microlink Office rumliegen. Info und Treiber gibt´s bei www.tkr.de.
    Kann Faxe speichen und ist auch ein Anrufbeantworter, faxt auch direkt aus div. Programmen. Hatte es auch noch in den ersten Versionen von OS X aus Classic in Verwendung. Wenn du Interesse hast mail mir.

    Michael
     
  3. ubarth

    ubarth New Member

    Danke für das Angebot. Spiele zur Zeit mit dem Gedanken ein ISDN-Gerät zu nehmen, hätte eventuell Vorteile im Handling, weil Fax und Internet parallel funktionieren sollen... ich werde mich zunächst einfach 'mal weiter informieren. Trotzdem erstmal danke.
     

Diese Seite empfehlen