modem trennt - warum?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 13. September 2005.

  1. donald105

    donald105 New Member

    Seit gestern abend wird die verbindung per modem bei mir dauernd >unerwartet getrennt<. Der nächste verbindungsaufbau geht dann sehr schleppend. Woran kann das liegen?
     
  2. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Hast du mal andere Einwahldaten versucht? Vielleicht liegt´s ja am Anbieter.

    Ansonsten hier noch ein Tip: mit dem hier hast du immer den günstigesten Tarif. Funktioniert super. Vorher muss allerdings das hier (ab Version 3.1) in einen Ordner namens "SWT" in der Library.
     
  3. Kate

    Kate New Member

    An einer gestörten Telefonleitung z.B. , an einem Wackelkontakt bei Steckern/Kabel, an einem unzuverlässigen Einwahlknoten/Provider, an einer zu hoch eingestellten Verbindungsgeschwindigkeit im Modem (V90 statt V92 probieren!) :)
     
  4. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Willkommen im Club :D
    Geht mir öfter mal so, mittlerweile weiß ich, das es bei mir definitiv an der langen (und schlechten ) Leitung liegt. Zusätzlich hänge ich noch hinter nem Multiplexer (mehrere Teilnehmer auf einem Draht), das kostet auch noch bandbreite. Wenn gar nix gehen will hilft manchmal auch auf V34 :angry: runterzugehen.
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    Die schrauben am Knotenrechner.
    Ich hatte gestern nacht und heute früh je 2x ca. 5 min Unterbrechung drin. Ist demnach auch bei DSL so und daher ist - die geschilderte Ursache plausibel.
     
  6. donald105

    donald105 New Member

Diese Seite empfehlen