Modem und iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hape, 11. September 2002.

  1. Hape

    Hape New Member

    Hallo Mac-Auskenner,

    habe da mal ein kleines Problem ...

    Auf meinem iBook unter OS 10.1.4 kann ich den Modemwählton nicht hören ...
    Ok, ich bin nicht pervers ... nur sind Leitungsprobleme  und die habe ich in dieser Gegend oft  schneller zu hören als vom Apple gemeldet.

    Unter OS 9.2.2 ist alles i.O  aber das wollte ich ja nun langsam nicht mehr benutzen ..., ach ja, auch beim Ausschalten erklingt kein Warnton  sonst gelegentlich schon.

    Vielleicht hat jemand mal nen Tip !?

    Danke - Hape
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Aaaah - endlich mal einer, der dieses Problem auch kennt. Bei mir ist es ein Cube, dessen Modem unter X - von 10.0 bis 10.1.5 - schweigt.

    Ich habe es hier mehrfach gepostet, aber noch keine Lösung.

    Singer
     
  3. Singer

    Singer Active Member

  4. Hape

    Hape New Member

    ... nee, scheinbar nicht - habe es gerade mal probiert ...

    Aber da ich öfter sehen will, ob sich noch was in der Leitung tut gehe ich immer über "Internet-Verbindung" online ...

    Trotzdem habe ich noch Hoffnung, irgendwann die Modemtöne zu hören ...

    Grüße Hape
     
  5. sergios

    sergios New Member

    m iBook das selbe Problem, hab's auch schon gepostet, es hatte aber niemand eine Lösung. Nun ist das Posting wieder oben, vielleicht findet ja wer was.

    Gruss Sergio
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Der Ton ist aber schon an bei Euch oder ?

    Nur so eine blöde Gegenfrage *g*

    Ich muß es mal ausprobieren, aber ich bilde mir ein, daß mein Ibook nach dem wählen etwa 10 Sekunden lang unangenehme Geräusche von sich gibt und dann auf stumm schaltet (unter 10.1.5, IBook CDROM 500)

    Gruß

    MacELCH
     
  7. Hape

    Hape New Member

    JA, ja, der Ton ist an - habe es auch schon mit "ausgeschaltetem" Modemlautsprecher versucht - vielleicht hat sich ja jemand beim Programieren verwechselt ... ;-) und Musikhören und sonstige Klänge alles kein Problem.

    Nur beim Modem tut sich einfach nichts ! Und unter OS 9 ist sofort alles wieder im Lot ... Lösung zu Not ...

    Hape
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Bei mir wie bei Hape. Warnton unter OS X ist zu hören, Modem bleibt sprachlos.
     
  9. wmjj

    wmjj New Member

    he, hier wmjj, hab ein iBook 500 , und der Zon war auch nicht zu hören. Seid ich 10.2 instaliert hab, ist der Ton wieder zu hören. also, test the west...
     
  10. Hape

    Hape New Member

    .. ok, ich will wirklich nicht nörgeln ... aber ¬ 160,- für den Anschalter im Modem sind vielleicht etwas viel ... ;-))

    Aber danke - ich bin dann wenigstens beruhigt, es ist also (vermutlich) nicht schlimmes defekt ...

    Grüße Hape
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bei mir geht es unter 10.1.5

    Konnte mich nur leider nicht vorher melden, weil ich gerade etwas viel zu tun habe.

    Gruß

    MacELCH
     
  12. Hape

    Hape New Member

    ... aber woran mag es liegen ?
    Anderes (neueres) Modemscript ... oder habe ich einfach ein Montags-iBook erwischt ;-)

    Hape
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Keine Ahnung, ich habe das 500er mit CDROM, also das kleinste.

    Gruß

    MacELCH
     
  14. Hape

    Hape New Member

    ???
    ... dann hört wenigsten keiner im Büro wenn ich mich ins Netz wähle ...

    Danke für die Hilfe

    Hape
     

Diese Seite empfehlen