Modem-Verbindung wird immer getrennt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThomasR., 1. Dezember 2002.

  1. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Seit paar Tagen wird sehr oft die Verbindung getrennt mit dem Hinweis:
    "Die Verbindung wurde unerwartet vom getrennt.Bitte überprüfen sie ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut"

    Woran könnte es liegen ?

    Jaguar 10.2.2 iMac 800 17" 512MB
    Modem 56k (v90)

    Liegt es eventuell an den Anbietern.
    Benutze call by call mit freenet oder talknet.
    Oder liegt`s an den Telefonleitungen, überlastet ?

    Danke für Eure Hinweise
    Thomas

    Ps : Meisten wird die Verbindung bei Downloads abgebrochen.
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    >>Benutze call by call mit freenet oder talknet.
    >> Meisten wird die Verbindung bei Downloads abgebrochen.

    Zusammengefasst ergibt das dein Problem.

    gruß
     
  3. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    wenn es man so einfach wäre !
    Immerhin hatte ich die Monate vorher (seit OS X) nie Probleme damit. Auch nicht mit den Monster Updates von Apple.
    Ein paar Male 1 1/2 Stunden durchgehalten, ohne Abruch.

    Und nun scheint funzt es wieder, paar Downloads getätigt ohne Probleme.
    Keine Ahnung , was vorher los war, natürlich Neustart etc. gemacht.
    Ich denke, Call by call ist sicher nicht das Optimale, aber das Problem liegt vermutlich doch irgendwo im System versteckt !?

    Gruß
    Thomas
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wenn es monatelang gefunzt hat, wird es wohl kaum an deinem System liegen.
    Wenn es nur heute abend Probs gab kann es an folgendem liegen: Sowohl Freenet als GMX nutzen in D. das Telekom-Backbone. Und genau da war heute abend zwischen Hannover und Dortmund der Wurm drin. Manchmal wirkt sich das auch auf benachbarte Knoten (also z.B. zwischen HH und HL) aus. Arbeite bei T-Online, daher weiß ich was heut abend los war.

    gruß
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Vielen Dank ! das ist doch mal eine Auskunft !!!
    Das macht Sinn,nun funzt es wieder ohne Probleme.
    Dank Dir !
    Thomas
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Dann viel Spaß noch. Und denk mal übern "richtigen" Provider nach. Muß ja nicht AOL heißen. ;-))

    gruß
     

Diese Seite empfehlen