Modem von iMac für PC nutzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von martino, 12. Oktober 2000.

  1. martino

    martino New Member

    Hallo ihr lieben!
    Folgende Situation: ich habe aus einem iMac und einem Windows-Rechner ein Intranet gebaut, Mac ist Server, Windows Client. Nun habe ich am Windows kein Modem und möchte trotzdem gerne im Netz surfen.
    Folgendes Problem: damit der Mac als Server fungieren kann, muss ich das Kontrollfeld TCP/IP von PPP (mein Provider) direkt auf TCP umschalten. Dann kann sich der Windows auf dem Mac per FTP einwählen oder dort lokale Websites abrufen. Nun kann ich aber mit dem Mac mich nicht mehr auf das Internet einwählen. Geht das irgendwie?
     
  2. Andreas

    Andreas New Member

    Hi,
    dazu musst Du einen Internet Router auf dem Mac einrichten, z.B. der Vicom SurfDoubler ist so etwas. Vor paar Tagen gab es hier paar Postings dazu.
    Ciao,
    Andreas
     
  3. martino

    martino New Member

    Hallo Andreas!

    Danke, den soft-router habe ich gefunden. Für zwei Rechner ist diese Lösung dann doch nicht einfacher als zwei Modems dranzuhängen. Mal abwarten, was passiert und wie ich das Ding nutzen möchte, das ist noch nicht ganz raus.

    Grüsse, Martin.
     

Diese Seite empfehlen