Modembenutzung = Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von treckerschorsch, 9. November 2004.

  1. treckerschorsch

    treckerschorsch New Member

    Hallo zusammen,
    ich hab ein kleines Problem mit meinem PowerBook G4.
    Ungefähr jedes 10. Mal beim Einwählen ins Internet stürzt es total ab.
    Es kommt dann ein schwarzer Bildschirm und folgender Text wandert durch das Display:

    Exception state (sv=0x00336230)
    previously dumped as "Latest" state. skipping...

    Vielleicht kann mir da jemand helfen?

    Ist sehr komisch. Kann dann nur noch neu starten. Komischerweise dauert es auch sehr lange bis sich das Modem einwählt. Manchmal brauche ich drei Versuche bis es endlich zu wählen beginnt.
    Falls das was damit zu tun hat, ich bin zur Zeit in den Staaten. Genauergesagt Tennessee. Das Telefonnetz ist hier nicht so gut, davon sollte aber nicht der Rechner abstürzen.
    Hab noch ein Bild angehängt wie der Bildschirm aussieht. Ist leider nicht sehr gut geworden da ich mich beeilt habe. Wollte mein PowerBook nicht so lange in dem Zustand verharren lassen.

    Danke für die Antworten.

    Viele Grüße aus den Staaten
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Wo isses denn?
    micha
     
  3. treckerschorsch

    treckerschorsch New Member

    na, wo ist das Bild geblieben?
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Vielleicht beim nächsten mal ohne Blitz, bin jetzt noch ganz geblendet. Schnell die Sonnenbrille auf und noch ma gucken. :cool:
    micha
     
  5. treckerschorsch

    treckerschorsch New Member

    Entschuldige
    das erste war ohne Blitz. Da die Lampe hier aber nicht sehr gut erhellt und der Text wandert war es sehr verschwommen.

    Da sind ja manche Leute ganz schön lange auf. Ich hab erst halb acht Abends.

    :D
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hab ich noch nie gesehen so was. Stehen da immer die selben zwei Zeilen? Sieht so 'n Systemabsturz aus? Entschuldige wenn ich so neugierig bin, aber ich hatte noch nie einen, lerne aber gerne dazu.
    micha
     
  7. treckerschorsch

    treckerschorsch New Member

    ich denke mal, ja.
    Das sind immer die zwei gleichen Zeilen. Die schieben den farbigen Schreibtisch nach oben weg.
    Das ist dann ein endlosband.

    Schon komisch
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    So spät is bei dir schon? Da is der Tag ja gleich vorbei. Hier is jetzt erst zwanzig vor zwei. Und der Tag fängt grade an.
    micha
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich fürchte da müssen Spezialisten helfen. Sind aber auch noch einige von unterwegs hier. Ich kenn mich da echt nich aus. Werd das ganze aber weiterverfolgen, man weiß ja nie wofür das ma gut is.
    micha
     
  10. treckerschorsch

    treckerschorsch New Member

    Weiss niemand eine Antwort?

    Ich waere sehr froh wenn mir da jemand helfen koennte. Ich finde es immer sehr schade wenn das PowerBook abstuerzt.
    Das sollte ja eigentlich nicht passieren.

    Danke fuer die Hilfe
     
  11. treckerschorsch

    treckerschorsch New Member

    Es war einmal ein Besitzer eines PowerBooks, er war sehr traurig, da es ständig abstürzte. Daraufhin wandte er sich an versiertere User die ihm mit dem Problem vielleicht helfen könnten.
    Aber die Nachricht ist leider nicht bei den angekommen, die ihm evtl. eine Lösung dafür haben.
    Deshalb stellte er sein Problem nochmals an den Anfang den Forums in der Hoffnung doch noch jemanden zu finden.

    Ich bin um jede Hilfe dankbar.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das ist auf keinen Fall ein normaler Absturz bzw. eine normale KernelPanic!
    Die sähe so aus.

    Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen