Modemproblem ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von a_h_l, 30. Januar 2004.

  1. a_h_l

    a_h_l New Member

    Hallo,

    habe gerade mit großem Stolz mein neues Powerbook 15' G4 in Betrieb genommen, das alte TiBook hat recht traurig daneben gestanden - aber bei der Einrichtung des Modems gab es unerwartet Probleme.

    Ich schließe mich in der Firma über eine Telefonanlage ans Internet an - und da dies eine Nebenstelle mit "Besetzt"-Freizeichen ist (Amt über 0), habe ich bei der Konfiguration auch kein Häkchen an die Stelle "auf Freizeichen warten" gesetzt. So funktionierte es mit dem TiBook einwandfrei.

    Das neue PowerBook meldet nun, nachdem das Modem die Verbindung öffnet (kann ich über den Lautsprecher ja verfolgen), daß die Verbindung fehlschlägt wegen "besetzt".

    Bin etwas ratlos - andere Einstellmöglichkeiten sind mir leider nicht bekannt.

    Weiß hier jemand Rat ?? Danke im Voraus.
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    gib mal vor der Einwahlnummer ein paar Kommas ein - ist kein Witz.
    ,,,,,0800....
     
  3. a_h_l

    a_h_l New Member

    Danke für den Tipp - aber leider hat es nicht geklappt. Die Kommata haben nur die Fehlermeldung "besetzt" entsprechend hinausgezögert.

    Ich glaube, jetzt werde ich ein bißchen die Telefon-Unterstützung von Apple in Anspruch nehmen!!
     

Diese Seite empfehlen