Modemprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Deycke, 28. September 2005.

  1. Deycke

    Deycke New Member

    wie kann ich testen, ob mein internes Modem vom PB 12 funktioniert; Pagesender und die Print Fax Funktion von 10.3.9 melden jedesmal kein Waehlton. Kabel und verschiedene Telefonbuchsen schon ausprobiert. Muss man einen Ini String fuer das Modem eingeben
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ich würde das mit einem Terminal-Programm wie z.B. ZTerm testen.
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10529

    Proggie starten, Modem auswählen und dann ein bisschen mit den AT-Befehlen jonglieren:
    AT sollte ein OK bringen
    ATI6 oder ATI9 sollte ein paar Informationen zum Modem liefern
    ...und...
    mit ATX3DT<Nummer> würde ich eine existierende Telefonnummer anwählen.
    Wenn das Terminal-Programm <NO CARRIER> meldet, hast du ein Problem mit dem Modem oder dem Modemkabel. U.U. ist auch nur der Modemstecker innerhalb des PB von der Modemplatine abgezogen (war bei meinem Pismo 'mal der Fall), meist liegt es aber an einem inkompatiblen Modemkabel...
     
  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Normalerweise nicht...
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Wichtig ist: Du solltest das kleine Kabel mit dem Leitungsabschluß verwenden das mit dem Rechner mitgeliefert wurde. Das Weiße mit dem Knubbel dran.
    Erst das kann eine Spannungsanpassung leisten.
     

Diese Seite empfehlen