Modemtreiber Siemens S45

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AOlbertz, 25. September 2002.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin.

    ich möchte gerne von meinem Powerbook (OS X) aus über die Irda Schnittstelle mein Siemens S45 ansprechen.

    Kann mir jemand sagen, wo ich den benötigten Modemtreiber herbekomme, oder mir das Teil gleich zumailen?

    Gruß und Danke
    Andreas
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Klappt nicht über IrDA, weil Apple ein IrDA nicht vollständig unterstützt bzw. sich nicht an die Norm hält - so jedenfalls habe ich das schon öfters gelesen. Sogar mit DOSen gibts Probleme mit IrDA.

    Einzige Möglichkeit für Mac-User: USB-Datenkabel von www.format.de. weiter zum Shop, dann USB, dann Handy-Datenkabel. Kostet 49 Euro, inklusive MacOSX-Software.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Frank T aus K

    Frank T aus K New Member

    s unter Jaguar nicht mehr testen da ich mir ein sl45 zugelegt habe... dafür gibt's leider keinen Treiber! Such doch mal mit google nach:
    Siemens Infrarot GPRS D1 oder Siemens Infrarot GSM 9.6k (so heissen die bei mir)
    Grüsse aus K
    Frank
     
  4. mikezeff

    mikezeff New Member

  5. Frank T aus K

    Frank T aus K New Member

    Hallo Michi, genau die Seite meinte ich ;)
    Vielleicht weisst du was über Modemtreiber für das sl45i? Da funktioniert der GSM-Treiber nämlich nicht ;(
    Grüsse
    Frank
     
  6. Domenico

    Domenico New Member

  7. Frank T aus K

    Frank T aus K New Member

    Meintest du mich und mein SL45? Geht. Hab ich gelesen. Leider aber nur unter OS 9, steht da... Und was ist mit X?
    Grüsse
    Frank
     
  8. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo Frank,
    leider kann ich Dir bei einem Modemtreiber (für OS X) auch nicht weiterhelfen. Auf der Seite von Siemens (http://www.my-siemens.com) habe ich nur Treiber für XP gefunden :-(
    Grüße, Michi
     

Diese Seite empfehlen