1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Modulo 10, rekursiv in FileMaker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chree, 14. März 2003.

  1. chree

    chree New Member

    Weiss jemand von Euch wie man sowas programmiert?

    Modulo 10, rekursiv ist ein Algorithmus der unter anderem zur Berechnung der Prüfziffer bei «Einzahlungsscheinen mit Referenznummer» (ESR) verwendet wird.

    Genau das möchte ich machen: Referenznummerberechnung auf Einzahlungsschein. Es wird dann ein Algorithmus umgesetzt in C/C++ bzw in Visual Basic angegeben.

    Lässt sich das in FileMaker machen?

    angesprochene Seite: http://www.hosang.ch/modulo10.htm
     

Diese Seite empfehlen