möchte ADSL per Funk > demnach LAN ... wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gofi, 5. Oktober 2003.

  1. gofi

    gofi New Member

  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Also, damit ich das richtig kapiere: Du hast ein Kabelmodem, welches mit Ethernet-Netzwerk-Port angesprochen wird und Du willst ein WLAN zwischen Modem und G5?
    Dann benötigt der G5 eine Airportkarte und an Dein Modem kommt ein wireless router, z.B. eine Airport-Station oder ein entsprechendes Konkurrenzprodukt. Allerdings solltest Du auf die Reichweite des Kunks achten, denn die Reichweite ist stark abhängig von der Umgebung, z.B. durch wieviel Wände das Signal gehen soll. Wenn Du sonst keine weiteren Rechner hast würde ich mir das echt nochmal überlegen, denn ein langes Ethernetkabel ist bestimmt billiger als die drahtlose Lösung.
     
  3. gofi

    gofi New Member

Diese Seite empfehlen