möchte Panther installieren...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luckymac, 7. Januar 2004.

  1. Luckymac

    Luckymac New Member

    reicht es die alte Jaguar-Partition zu löschen, oder sollte ich die Partition neu formatieren.

    Die Platte besteht aus drei Partitionen (MacOs 9.1, MacOsX und eine Datenpartition). Ist es überhaupt möglich, nur eine der genannten Partition zu formatieren?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. co96

    co96 New Member

    Also so einfach wirst Du den Jaguar nicht los :wink:

    Du kannst aber bei der Panther-Installlation angeben das die Partition erst gelöscht wird… :cool:

    -co96
     
  3. bus

    bus New Member

    Willste die nicht endlich mal updaten? Geht das überhaupt als Classic? Auf jeden Fall würde ich von dieser und der Datenpartition ein Backup machen. Dann kannst du löschen und installieren auf der X-Partition.

    PS: Aus welcher Hardware läuft dein Jaguar denn??:confused:
     
  4. morty

    morty New Member

    ich hab gestern an meienm Dual einfach jaguar auf panther upgedatet und alles läuft völlig problemlos, auch meine SCSI Karte mit Scanner und Zip LW

    einzig einige dokumente in der dockleiste mußte ich neu hereinlegen, sogar die startobjekte behält der panther, scheint wohl ein besseres gedächnis zu haben ;-)
    und schneller ist auch alles geworden .... hilfe, es wird schon alles viel ZU schnell ... was mache ich mit der überflüssigen zeit jetzt nur ??

    gruß, morty

    wenn dann würde ich alle persönlichen daten auf X sichern, die anderen partitionen bleiben unberührt
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    Du solltes auch mal schreiben, was für einen Rechner Du hast, das ist nicht immer unerheblich.

    Ich würde an Deiner Stelle einen clean install machen. Es ist nach meiner Erfahrung bei einem Systemwechsel sicherer und Systemunsauberkeiten aus dem alten System werden dabei nicht übernommen. Wie co96 schon sagt, kannst Du bei der Installation angeben, ob das alte System vor der Installation gelöscht werden soll.

    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen