Möchte Switschen...I oder Powerbook 12"???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von freeklimber, 16. Juni 2003.

1. freeklimber

freeklimber New Member

HI Leute, bin Berufsschüler und möchte gerne auf einen Mac switschen....
    was würdet ihr empfehlen.... das preisgünstigere I-Book mit g3 900mhz prozzi 12" TFT oder das Powerbook g4 12" TFT mit combo laufwerk?
    sind 300 € unterschied beim education rabatt system.

Es sollen aufgaben wie office erfüllt werden und ein wenig privater videoschnitt unb bildbearbeitung....

vielleicht noch ein wenig webdesign....

Vielen Dank fürs antworten ....

Informiere mich schon seit 3 wochen........... und kann mich nicht entscheiden.....

2. derma

derma Boum

Hallo
    kannst du dir als Schüler die 300€ leisten?
    Das kannst nur du wissen!
    An sonsten zupacken.

derma

3. freeklimber

freeklimber New Member

würde ein ibook reichen oder lohnt es sich die 300 euro noch zu sparen und dann ein powerbook zu nehmen für die von mir gedachten aufgaben...
    hatte mich missverständlich ausgedrückt....

4. JanB

JanB New Member

Hallo,
    als für Office reicht das iBook sehr sehr gut aus, bei Videoschnitt und Bildbearbeitung sieht das dann schonwieder einwenig anders aus. Kommt darauf an wie du "ein bißchen Videoschnitt und Bildbearbeitung" definierst. Ich persönlich hab das 12" PB und finde es klasse! Wenn du noch warten kannst bis du die 300? mehr hast würde ich dir das empfehlen. Außerdem ist der G4 noch ein wenig länger aktuell und das PB sieht meiner Meinung nach besser aus, aber das ist ja geschmackssache.

Gruß
    Jan

5. freeklimber

freeklimber New Member

Ist wirklich ein so großer performance unterschied zu verspüren...?
    Für mich wird es auf jedenfall eine anschaffung für jahre werden... da ich nicht gedenke mir sobald was neues portables zuzulegen.
    zu hause habe ich 2 pc's und suche jetzt zum abschluss ne gute portable lösung, da viel mir ein mac ein...