Mögliche Lösung PhotoShop Zeigerdarstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ident-i-fix, 3. September 2004.

  1. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Hi Gemeinde!

    an alle PhotoShop CS Zeigerdarstellungsgeschädigten (schöner Buchstabenwurm - lol).
    Möglicherweise habe ich eine recht brauchbare Lösung für dieses Dilemma gefunden:

    http://www.freaksw.com/applications/pygmy/

    Dieses nette Freeware-Tool erlaubt nicht nur am Cursor die Farbwerte abzugreifen und sonstige Tricks… nöööö.
    Spannend wirds wenn aus dem Menü der "Show Hot Pixel" ausgewählt wird. Dann zeigt das nette Teil in einem eigenen Fenster auch in PhotoShop im Fadenkreuzmodus GENAU den Punkt an, den wir so vermissen.

    Das erst der Cursor etwas bewegt werden muss um die Vergrößerung in Pygmy zu aktualiseren ist zu verschmerzen wie das die Größe der aktuell ausgewählten Werkzeugspitze leider nicht angezeigt wird.

    Vielleicht findet der eine oder andere hier auf Grund dieser Idee von Pygmy noch was in der Richtung.

    Denke so können wir uns etwas behelfen bis die Klagelaute endlich an den richtigen Adobe Öhrchen angekommen sind ;)
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    mal probieren - danke! :)
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Größe der Spitze ist bei mir wichtig
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    identifix - danke

    und??

    habs mal geladen jedoch nicht installiert...

    ändert das Fadenkreuz die Farbe?

    Das würd'ich gerne Adobe unter die Nase reiben, nach der Antwort von Chris... :tongue:
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    benutz ich das falsch?

    :confused:

    Farbe ändern?
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    falsch oider valsch, that's the question :klimper:
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

  8. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Hallo suj.

    Was meinst du mit "falsch"?
    Hast du diesen Hinweis hier gelesen?>

    Spannend wirds wenn aus dem Menü der "Show Hot Pixel" ausgewählt wird. Dann zeigt das nette Teil in einem eigenen Fenster auch in PhotoShop im Fadenkreuzmodus GENAU den Punkt an, den wir so vermissen. <

    Es wird KEIN Fadenkreuz angezeigt (leider), aber mit dem HotPixel sehen wir jetzt wenigstens WO der Cursor ist.
    Diesen HotPixel kann mensch dann sogar noch einfärben.

    Das finde ich schonmal einen guten Ansatz für unser PhotoShop CS Problem.

    Wenn Pigmy dann noch über die Einstellungen auf "Update Continously" gestellt wird erledigt es sich sogar die Mouse zu verschieben damit die Darstellung aktualisiert wird.

    Den HotPixel erhälst du wenn du Apfel-h in Pigmy eingibst.

    Falls jetzt noch Fragen sind>posten (evtl. mit ScreenShots).
    Bin ja auch nicht der Pigmy-Guru (ist selber neu für mich das Teil) aber ich denke den Dreh habe ich heraus um damit in PhotoShop jetzt halbwegs vernünftig arbeiten zu können. :)

    @maiden
    "Größe der Spitze ist bei mir wichtig"

    Ja, kann ich verstehen. Schade das Pigmy da keinen Workaround (bereits) anbietet. Lösen muss Adobe letztendlich das Problem selber… ist ja kein Zustand für ein professionelles Programm!
     
  9. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Bei mir sieht das dann mit Unterstützung durch Pigmy so aus (siehe Anhang 1):

    mit Grid und Hotpixel (Farbe etc. einstellbar) seh ich dann den fehlenden Crosshair gerade über grauen Flächen.
     
  10. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    nur der HotPixel diesmal in Blau.
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    ja ok, so geht das schon, aber diese Lösung gefällt mir nicht...
    :crazy: :embar:
     
  12. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Tja, ist leider nur ein Notnagel.

    Hoffe auch sehr das wie diese Baustelle in PhotoShop CS möglichst schnell durch ein UpDate/UpGrade los werden ;(
     

Diese Seite empfehlen