Mögliche Lösung PhotoShop Zeigerdarstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ident-i-fix, 3. September 2004.

1. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Hi Gemeinde!

an alle PhotoShop CS Zeigerdarstellungsgeschädigten (schöner Buchstabenwurm - lol).
    Möglicherweise habe ich eine recht brauchbare Lösung für dieses Dilemma gefunden:

http://www.freaksw.com/applications/pygmy/

Dieses nette Freeware-Tool erlaubt nicht nur am Cursor die Farbwerte abzugreifen und sonstige Tricks… nöööö.
    Spannend wirds wenn aus dem Menü der "Show Hot Pixel" ausgewählt wird. Dann zeigt das nette Teil in einem eigenen Fenster auch in PhotoShop im Fadenkreuzmodus GENAU den Punkt an, den wir so vermissen.

Das erst der Cursor etwas bewegt werden muss um die Vergrößerung in Pygmy zu aktualiseren ist zu verschmerzen wie das die Größe der aktuell ausgewählten Werkzeugspitze leider nicht angezeigt wird.

Vielleicht findet der eine oder andere hier auf Grund dieser Idee von Pygmy noch was in der Richtung.

Denke so können wir uns etwas behelfen bis die Klagelaute endlich an den richtigen Adobe Öhrchen angekommen sind ;)

2. suj

suj sammelt pixel.

mal probieren - danke! :)

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Größe der Spitze ist bei mir wichtig

4. Tambo

Tambo New Member

identifix - danke

und??

habs mal geladen jedoch nicht installiert...

ändert das Fadenkreuz die Farbe?

Das würd'ich gerne Adobe unter die Nase reiben, nach der Antwort von Chris... :tongue:

5. suj

suj sammelt pixel.

benutz ich das falsch?

:confused:

Farbe ändern?

6. Tambo

Tambo New Member

falsch oider valsch, that's the question :klimper:

7. suj

suj sammelt pixel.

8. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Hallo suj.

Was meinst du mit "falsch"?
    Hast du diesen Hinweis hier gelesen?>

Spannend wirds wenn aus dem Menü der "Show Hot Pixel" ausgewählt wird. Dann zeigt das nette Teil in einem eigenen Fenster auch in PhotoShop im Fadenkreuzmodus GENAU den Punkt an, den wir so vermissen. <

Es wird KEIN Fadenkreuz angezeigt (leider), aber mit dem HotPixel sehen wir jetzt wenigstens WO der Cursor ist.
    Diesen HotPixel kann mensch dann sogar noch einfärben.

Das finde ich schonmal einen guten Ansatz für unser PhotoShop CS Problem.

Wenn Pigmy dann noch über die Einstellungen auf "Update Continously" gestellt wird erledigt es sich sogar die Mouse zu verschieben damit die Darstellung aktualisiert wird.

Den HotPixel erhälst du wenn du Apfel-h in Pigmy eingibst.

Falls jetzt noch Fragen sind>posten (evtl. mit ScreenShots).
    Bin ja auch nicht der Pigmy-Guru (ist selber neu für mich das Teil) aber ich denke den Dreh habe ich heraus um damit in PhotoShop jetzt halbwegs vernünftig arbeiten zu können. :)

@maiden
    "Größe der Spitze ist bei mir wichtig"

Ja, kann ich verstehen. Schade das Pigmy da keinen Workaround (bereits) anbietet. Lösen muss Adobe letztendlich das Problem selber… ist ja kein Zustand für ein professionelles Programm!

9. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Bei mir sieht das dann mit Unterstützung durch Pigmy so aus (siehe Anhang 1):

mit Grid und Hotpixel (Farbe etc. einstellbar) seh ich dann den fehlenden Crosshair gerade über grauen Flächen.

10. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

nur der HotPixel diesmal in Blau.

11. suj

suj sammelt pixel.

ja ok, so geht das schon, aber diese Lösung gefällt mir nicht...
    :crazy: :embar:

12. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Tja, ist leider nur ein Notnagel.

Hoffe auch sehr das wie diese Baustelle in PhotoShop CS möglichst schnell durch ein UpDate/UpGrade los werden ;(

Diese Seite empfehlen