MöööönschnsKind !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 25. Juni 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Hab mir dieses Chud von Apple runtergeladen und in den Syseinstellungen unter Hardware bei NAP das Häkchen gemacht.

    Vorher: 62 Grad
    Jetzt: 45,3 Grad

    und es geht noch langsam weiter runter.

    Kann man ja kaum glauben

    Allerdings im Moment nur Surfen.
    Bei der Arbeit mit PS geht die Temperatur wieder hoch, aber nicht bis 62 Grad.
     
  2. co96

    co96 New Member

    hört sich gut an… was ist das und wo bekommat man es (hab bei apple "chud" eingegeben aber nix gefunden :( )??

    -co96
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    apple.de kennt sowas nicht.
    Mußt bei http://developer.apple.com/tools/performance/
    dem Link im Text folgen und die neueste Version runterladen. Die Tools sind natürlich nur was für die Spezis. Aber in den Syseinstellungen findest Du nach Neustart "Hardware".

    Was mich wundert: man kann einstellen "show control in menubar". Aber das funzt net. Und nach einem Neustart muß man auch die Einstellung wieder ändern, weil NAP wieder aus ist.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. co96

    co96 New Member

    von dem dev.-krams lass ich lieber die finger…_mein chef killt mich wenn ich den G5 hier platt mache :crazy:

    obwohl… :devil:

    nee… lieber nich… :shake:

    -co96
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mit der neu hinzugekommenen "Hardware"-Systemeinstellung wird wohl entweder die Leistung des Lüfters geringfügig erhöht die Leistung der Prozzis anders gesteuert, was weiß ich. Jedenfalls geht der Lüfter geringfügig und kaum merklich hoch und die Temperatur nimmt ab. Dann geht auch die Lüfterleistung wieder zurück.
    Im Moment 48 Grad statt derer 61.6
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die Sachen brauchst ja auch net wirklich und der G5 ist doch eh leise. Aber wenn sich die Temperatur noch etwas senken läßt - warum nicht?
    Mir ging´s ja auch nur um diese eine Möglichkeit. Mit den anderen Tools fang ich nix an.
     
  8. co96

    co96 New Member

    das problem is einfach erklärt…: die server stehen im erdgeschoss und haben eine klimaanlage, ich sitze im ersten über mir das (kein scherz!) wellblechdach und keine klimaanlage.
    bei einem sommer wie letztes jahr war arbeiten nur von 5 bis 10 und dann wieder von 18 - … möglich weil einfach zu heiß ( immer > 30°C) da wollten die rechner dann auch nich mehr so :tongue:
    wenn man so "einfach" die rechner hätte runterkühlen können wäre es gut gewesen… aber laut 100 jährigem kalender bleibt der sommer dieses jahr so wie er ist: kalt, veregnet und beschi**en… ;(

    -co96
     
  9. satzknecht

    satzknecht New Member

    *sichtotalüberdiesenzustandfreufresse*

    :D :D :D
     
  10. co96

    co96 New Member

    war dein letztes weizen schlecht??

    ICH WILL SOMMER!!!

    -co96
     
  11. satzknecht

    satzknecht New Member

    du willst sommer

    und

    ich will keinen sommer

    so what?!

    jeder darf gern wie er
    möchte...

    du wohnst in bremen
    und wärst am liebsten
    südländer

    und

    ich wohne in der nörd-
    lichsten stadt italiens &
    wäre gern skandinavier

    so unterschiedlich sind
    die menschen

    :D :D :D
     
  12. satzknecht

    satzknecht New Member

    aber um das ganze hier
    nicht in einen ot rutschen
    zu lassen...

    ich hätte in der agentur
    auch gern eine klimaanlage
    für MICH und die rechner...

    dann könnten beide schnell
    und konzentriert arbeiten...

    :)
     
  13. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Zu spät ;-)
    Bin ich froh endlich mal einen Leidensgenossen kennen zu lernen. (Obwohl ich gerne in der sonnen"verwöhnten" Toskana Deutschlands wohne, bin ich dennoch ein Sommerverächter.)
    Apropos Sommerverächter – kennst du das gleichnamige Geschichtchen von Max Goldt? Da wird unsere Seelen- und Gemütslage äußerst treffend beschrieben …
     
  14. satzknecht

    satzknecht New Member

    ja, servus...

    da haben wir ja dieses jahr [bisher zumindest] richtig glück, oder?!

    ich kenne das geschichtchen vom goldt maxe nur vom hören, habs selbst noch nicht gelesen... aber, das ist vielleicht mal eine maßnahme, wenn uns dann im juli & august doch noch eingeheizt wird...

    gruß,
    s@tzknecht
     
  15. thesky

    thesky New Member

    Kann ich das auch fuers Powerbook verwenden?
     
  16. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Wenn Du vorher die zwei Schrauben (unter dem Kinn) löst, müßte es klappen :D
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    hört sich nach entweder alte Hütte in der Pampa oder supermoderne Scheißarchitektur an. War wohl des Architekten Erstlingswerk.
     
  18. granger

    granger New Member

    ;( ;( ;( ;( hab jetzt das img ftp auf dem desktop.
    Und was mach ich damit? Wie bekomme ich das in einen Download umgewandelt?
    Doppelklick drauf macht toast auf und möchte CD brennen. Muss das erst sein?

    ach gott wenn ich doch nicht so klein und unwissend wäre....
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich habs mit Stuffit geöffnet und dann installiert.
    Das Tool wird aber in Deinem Fall auch nicht viel bringen. Wenn Du so eine Krachmaschine hast, würde ich auf jeden Fall umrüsten
     
  20. granger

    granger New Member

    Was mich halt wundert: das Ding ist angeblich laut Toast 23 MB gross - ist aber ruckzuck geladen. Kann das tatsächlich so dicht gepackt sein?
    Werds nochmal mit Stuffit probieren.....
     

Diese Seite empfehlen