mohaa

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sla, 7. Februar 2003.

  1. sla

    sla New Member

    Hallo Mohaa-Spieler
    ich bin neu im Club und hab einige fragen:
    1.
    Grundsätzlich:
    Kann ich die beiden Patches ("Blut" und "ohne CD-starten" aus der Dosen-Welt benutzen?
    2.
    wenn ja, wo müssen die hingepackt werden ?
    (Jaguar)
    3.
    Wenn nein, gibt es die Patchs für MAc und wo bekomme ich sie her?
    4.
    wie kann ich mohaa mit einer einfachen ISDN-Verbindung im Netz spielen, ohne dass es ruckelt? (Einstellung?)
    Danke für die Antworten, die das Wochenende etwas interessanter gestalten sollen....
    sla
     
  2. Blackness

    Blackness Gast

    Hi, also bei dem "ohne CD starten"-Patch weiß ichs nicht. Einfach ausprobieren, kann ja nicht mehr passieren als daß es nicht funktioniert, aber ich glaube dafür brauchst Du nen extra Mac-Patch. Der Blut-Patch funktioniert auf jeden Fall. Wobei es darauf ankommt welchen Du hast. Ich hab mal 3 Stück ausprobiert. Einer hat nicht funktioniert, einer hat funktioniert aber war nicht so der Bringer und einer hat erst nach nem Update von MOHAA gefunzt. Den Patch einfach in den Hauptordner mit den Spiel-Dateien legen, fertig.
     
  3. naklar

    naklar New Member

    hi!
    habe für die sniper ein anderes crosshair von einer pc-seite herunter geladen und den hauptordner, wie es blackness schreibt gelegt und es funzt einwandfrei, es gibt auch solche die nicht funzen!
    habe bis jetzt noch keinen no-cd patch für mac gefunden (auch nicht intensiv gesucht). da ich aber genug platz auf der hd habe, habe ich von der original cd ein image mit toast erstellt und statt die cd jedes mal hineinzulegen starte ich kurz toast und mounte das image. geht schneller und ich habe keine geräusche des laufwerks.
    was die isdn-verbindung betrifft so weiss ich gar nicht ob man da was einstellen kann...kann es sein dass das ruckeln von zu hohen einstellungen der grafik (auflösung, farbtiefe etc.) kommt? ich muss meine rel. niedrig halten um vernünftig spielen zu können (imac g4 700/10.2.3/512mb)
    gruss
     
  4. sla

    sla New Member

    Dank erstmal für die ersten Antworten.
    ich hab auch alles runtergedreht und als stand alone Lösung fluppt auch alles ruckelfrei.
    Wie ist es bei dir mit dem Ping? meiner liegt zwischen 129 und 999....das ist viel zu hoch, um ruckelfrei spielen zu können. Hilft da noch was anderes außer dsl?
     
  5. naklar

    naklar New Member

    nicht dass ich wüsste ausser vielleicht channel bundling, kostet dafür doppelt so viel!
    mein ping liegt mit adsl bei ca. 50-60 im schnitt, je nach sever ist er aber auch schon bis 150 hochgeklettert. ein dsl-anschluss ist auf jedenfall empfehlenswert. ich fahre auf günstiger damit!
    gruss
    "i'll cover you" ;-)
     
  6. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    1. manche blutpatches funktionieren und jeder nocd patch aus der winwelt funkz natürlich nicht am mac.
    2. in den main ordner
    3. für blutpatches schaue einfach auf moh seiten.
    4. ohne ruckeln würst du nicht um eine dls leitung oder besser drumrum kommen.
     
  7. spock

    spock New Member

    @sla

    mein Angebot :

    ich schicke Dir den "no-CD-Patch" für den Mac, wenn Du mir einen "Blut-Patch" zurückschickst...

    mail´mich einfach mal an !

    Gruß, spock
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hey jungs, ... habt ihr alle patches?
    ich kann aushelfen. habe sie alle ;-)
    werde sie im laufe des tages zum download bereitstellen.

    danilatöse
     
  9. sla

    sla New Member

    Alle? was heißt alle? heißt es, der Blut-Patch von mir funktioniert auch bei Dir? Das wäre cool. Vielleicht entsteht ja jetzt ein kleines mac-mohaa-netzwerk...
    mit einem stillen snipe-snipe grüßt
    sla
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    klar klappt der. wegen mir können wir gleich mal zocken. in 1/2 stunde habe ich zeit. hast du ichat? gruss dani......
     
  11. sla

    sla New Member

    leider keine Zeit mein lieber,
    ich arbeite...Radio...muss mein team am laufen halten...schaue nur mal kurz ins Netz... bin schon wieder im studiooooooo...schönes wochenende!
    sla
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hey jungs, ... habt ihr alle patches?
    ich kann aushelfen. habe sie alle ;-)
    werde sie im laufe des tages zum download bereitstellen.

    danilatöse
     
  13. sla

    sla New Member

    Alle? was heißt alle? heißt es, der Blut-Patch von mir funktioniert auch bei Dir? Das wäre cool. Vielleicht entsteht ja jetzt ein kleines mac-mohaa-netzwerk...
    mit einem stillen snipe-snipe grüßt
    sla
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    klar klappt der. wegen mir können wir gleich mal zocken. in 1/2 stunde habe ich zeit. hast du ichat? gruss dani......
     
  15. sla

    sla New Member

    leider keine Zeit mein lieber,
    ich arbeite...Radio...muss mein team am laufen halten...schaue nur mal kurz ins Netz... bin schon wieder im studiooooooo...schönes wochenende!
    sla
     

Diese Seite empfehlen