Moin, moin! Wäre es sehr vermessen von mir,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rotweinfreund, 27. März 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

als Entschädigung für eine Woche offline eine Zusammenfassung der hier im Brett erfolgten bebenartigen Erschütterungen zu erhalten?
    Es scheint mir schier unmöglich, die wie durch ein Schlüsselloch erblickten Abgründe auch nur halbwegs zu erfassen, sprich: lesend aufzuarbeiten.
    So weiterhin, auch für mich, die Regel "lesen, denken, schreiben" gelten sollte, wäre ich ansonsten draussen ! :-(

*oderbinichdasetwaschon?*

2. suj

suj sammelt pixel.

eine Zusammenfassung?

ok, hier bitte:

der Balken ist rot.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Alles klar!
    Danke, sui.

Den Rest konnte ich im MU finden! :)

Man liest sich (wieder)!
    R.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vermessen ist es nicht, aber "unfruchtbar", weil jede Zusammenfassung die Sichtweise des jeweiligen Zusammenfassers widerspiegelt. Und die ist nun mal zwangsläufig nicht identisch mit der des "Nachbarn".

Aber ganz kurz meine Sicht der Dinge:

Der dir wohl noch wohlbekannte User jane.de.boy wurde von PM aus dem Forum gefeuert. Er feierte aber mittels mehrerer neuer Nicks fröhliche Wiederauferstehung - nicht ohne erneut den einen oder anderen User (darunter auch mich) zu beleidigen. Dies führte letztendlich dazu, das ich "bis auf weiteres" dieses SchwallinsAll-Brett meiden wollte, was wiederum zu vielfältigen Äusserungen anderer User führte und auch zu weiteren "Feueraktionen" der jane.de.boy-Derivate (zuletzt "pillepalle" und "no.end").

Du siehst also, business as usual und kein Grund, die Flucht zu ergreifen. :D

Und dieser kommirote Balken ist wirklich Scheiße! :embar:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zum Glück will hier niemand meine Sicht der Dinge lesen.
    :ring:

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das Wichtigste hab' ich natürlich wieder mal vergessen: suj hat für Convenant einen schwarzen Depri-Smiley gefertigt, der mehr als gelungen ist! :D

7. akiem

akiem New Member

mir gefällt der rote nuttenbalken :D :party: :D
    vielleicht könnte man ihne etwas breiter machen (3 cm wäre i.o) und am linken bildschirmrand nach unten verlängern.

achso warum nicks hier gesperrt werden weiss ich nicht. es sind nur behauptungen ohne beweise, dass 1 person mit 4-5 nicks hier im forum war. das letzte gelöschte thema, das zur sperrung des nicks pillepalle führte ist hier 3 seiten zurück zu finden. lesen kann jeder selbst und dann entscheiden welches posting zur sperrung führte. ich habe keinen grund gefunden.

kein user hat bis jetzt einen beweis gebracht, dass es sich bei den nicks um die gleiche person handelt. aber ein paar wenige führen sich mittlerweile auf, als hätten sie den goldenen forumsschlüssel. ja ich glaube mittlerweile auch, ohne dass ich es beweisen kann, dass im hintergrund absprachen laufen. die anzahl der sperrungen und löschungen von themen ist in den letzten wochen sehr hoch.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Äh, was geht das die User an? Anhand der ip-Adressen lässt sich solches vom Administrator eines solchen Forums feststellen. Und man kann ihnen vieles nachsagen, aber als selbstherrlich hab' ich bislang weder den PM noch den Usireres erlebt. Kommt das denn bei dir so an, dass die Administratoren hier geradewegs sperren und löschen wie es ihnen gefällt? Ich habe nicht das Gefühl, doch weiß ich um meine Fehlbarkeit. Darum überzeuge mich. Oder verstumme. Aber dieses unterschwellige Anschuldigen empfinde ich als sehr nötigend. Und ärgerlich.

9. Produo

Produo New Member

wollja!

10. MacDragon

MacDragon New Member

Bitte bitte bitte nicht schon wieder bekriegen. Kriegen wir denn hier niemals wieder den Frieden ins Brett?

Is doch Wochenende....;)

Vielleicht kann man das in Zukunft per Mail regeln und dann einfach die Zusammenfassung posten...?

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ist doch alles noch im (nicht mal galle-) grünen Bereich. :embar:

12. MacDragon

MacDragon New Member

Prävention geht vor Intervention
    :klimper:

13. maiden

maiden Lever duat us slav

ich frag mich ungeachtet aktueller Absichtserklärungen nur, warum es die Sichverabschieder nie schaffen, mal wirklich weg zu bleiben.

14. akiem

akiem New Member

convi das sind keine unterschwelligen anschuldigungen. nochmal ich sage klipp und klar, dass ein paar wenige user fest behaupten die 4-5 angesprochenen nicks sind eine person. euer gemeinedeschreiber in seinem antwortposting an rotweinfreund wiederum auch. woher wissen diese 3-4 user (mehr sind es ja nicht) das so genau. wenn sie es nicht wissen, sollen sie gefälligst den mund halten. wenn sie es aber so sicher wissen, wie sie immer schreiben, sollen sie es gefälligst beweisen!

wer ist denn dann der nächste der auf zuruf aus dem forum geworfen wird !?! und gerufen wurde in den letzten wochen -zigmal. kannst du nachlesen, bin aber überzeugt du hast es sowieso verfolgt.

ich finde es einfach nicht in ordnung wenn hier eine handvoll user sich als forumspolizei aufspielen. es hat doch früher auch ohne hilfssheriffs funktioniert. ignorien oder ausdiskutieren so funktionierte das in der vergangenheit.

und deinen wunsch >>>oder verstumme<<< darfst du gerne auch an die bekannten wegsperrufer richten. die dürfen dann gerne ihre verdächtigungen beweisen.

:D :D :D

15. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, son k*ck muss weg dat teil!!!

16. macapple

macapple Gast

.....Ganz einfach!!! Es ist wie bei einem Selbstmordversuch von der Fensterbank im Erdgeschoss !!!

...Herr macixus hat sein Versprechen hier nicht mehr aufzutauchen nicht einmal 24 Stunden gehalten. Warum???? Der von ihm erhoffte und erwartete Sturm der Entrüstung ist trotz seines tränendrüsendrückenden Stammtischbeitrags (euer Ernst Otto !!!!! *kopfschüttelwoichhierbin) verpufft. Folglich musste er befürchten dass ihn kaum jemand vermisst und sich somit seine Rückkehr, die er sich als Triumphzug vorgestellt hatte, sehr schwierig gestalten würde. Sein folgendes nor logisches Verhalten entsprach dann dem des Künstlers auf der Bühne dem der erwartete Applaus versagt wird und die Rufe nach Zugabe sehr zaghaft sind.....dieser Künstler ist nach zwei Minuten wieder auf der Bühne sonst ruft keiner mehr nach ihm und er kann sich die Zugabe sparen.

Was sehr verblüffend ist, ist doch die Tatsache dass es, wie akiem schon schreibt, in den Beiträgen von pilepalle nichts aber auch überhaupt nichts gibt was eine Sperrung gerechtfertigt hätte ausser ......... Herr macixus. Also wem hat die Sperrung genützt.....na kommt ihr drauf !!!! Genau. Sollte da etwa nachgeholfen werden ???

Und wie man ein paar Beiträge weiter oben lesen kann, postet er weiterhin frisch, frei, fröhlich irgendwelche Verleumdungen und Unterstellungen. Jane.de.boy oder pillepalle wären bei dieser Bemerkung schon längst der Willkür der Webmaster zum Opfer gefallen - weiss macixus dass ihm das nicht passiert. Würde jemand wie macixus so ein Risiko eingehen wenn ihm eine Sperre drohen würde. Sein Lebenswerk wäre doch zerstört.

Vielleicht fängt der/die Eine oder Andere einfach einmal an darüber nachzudenken. Heute trifft es pillepalle und morgen ....

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

*kicher*
    Danke für diesen Beitrag. Ich werde bemühen, stets daran zu denken, wenn ich hier etwas poste. Mir wird nun wahrscheinlich nur noch sehr selten Gehirn essen aus der Tastatur fallen. Auch zurückhalten werde ich mich mit bösen Wörtern wie zum Beispiel Votze, Fotze, Schwanz, Arschloch, Riesendrecksack und Riesenhaufendreckswixkacke. So hoffe ich der Gefahr des unerwarteten Löschen meines Accountes mit anschließendem Einzug der Lebensberechtigungskarte zu entgehen. Sollte ich nun wieder erwarten demnächst gesperrt werden, werfe ich euch ein letztes: So isch's worre* zu.

*Solcherart ist es geraten

18. akiem

akiem New Member

convi in deinem posting sehe ich jetzt keinen grossartigen zusammenhang zum posting von macapple, zu meinem schon garnicht.

wegen votze, ficken, schwanz ect... brauchst du dich nicht zurückhalten. ist mir egal, ist dein ding. :D

wenn jemand wegen dieser "bösworte" nach wegsperren und den admins seither geschrien hat, waren das die allgemein bekannten user und der führung vom gemeindeschreiber. mit erfolg wie jeder nachlesen kann.

genau diese vorgehensweise hat sich in den letzten wochen sehr gehäuft. dagegen protestiere ich.

ich bin gegen zensur, löschen, wegsperren oder verfälschen. das ist meine persönliche meinung.

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

20. maiden

maiden Lever duat us slav

und wie isses, wenn einer andere als Rassisten, Antisemiten oder Freunde von Diktatoren bezeichnet?

Irgendwo ist eine Grenze. Bloß wo, da bin ich auch unschlüssig.

Diese Seite empfehlen