Moin!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von orbital, 15. November 2002.

  1. orbital

    orbital New Member

    Moin alle zusammen. Ich hab bislang immer nur die Beiträge gelesen und wollte nun mal selbst so`n büschn meinen Senf dazugeben. Bin überzeugter Mac Anhänger obwohl es immer schwerer wird dieses zu begründen. Naja, ein Grund ist mein ganz liebes Powerbook. Wenn ich das mit den Leukoplastbombern von z.B. Dell vergleiche, dann sehen die trotz ihrer hohen Leistung richtig zusammengeschustert aus.
    Also, bis denne Jungs und Deerns...
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Tach, orbital! Denn man herzlich willkommen.
     
  3. Aschie

    Aschie New Member

    Yo, willkommen im Club!
     
  4. dasPixel

    dasPixel New Member

    willkommen in der anstalt!

    gruß
     
  5. Ganimed

    Ganimed New Member

    Moinauch et salve!
     
  6. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    Bitte hinten links anstellen, jeder nur ein Kreuz...
     
  7. dasPixel

    dasPixel New Member

    ich dachte das würde nur dienstags zählen....
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Da könnt ihr mal sehen: Sogar orbitale
    Lebensformen wissen dieses Humanoiden-Forum
    zu schätzen - willkommen auf der Erde! ;-)
     
  9. immi666

    immi666 New Member

    MOIN!!!!
    *schmetter*
     
  10. quick

    quick New Member

    Der Mond
    unser Erdtrabant und nächster Nachbar am Firmament, ist der am leichtesten zu beobachtende Himmelskörper.
    Sein Durchmesser beträgt 3476 km. Seine Geschwindigkeit beträgt etwa 1 km/sec.
    Verglichen mit anderen Himmelskörpern, bewegt sich der Mond am schnellsten am Himmel weiter.
    Man kann seine Bewegung vor dem Hintergrund der Fixsterne verfolgen, da er pro Stunde eine Entfernung zurücklegt, die seinem Durchmesser von ca. 1/2 Grad entspricht.
    Er umkreist unsere Erde in einer elliptischen Bahn, von Westen nach Osten und somit verändert sich auch seine Entfernung von der Erde.
    Am erdnächsten Punkt ist er 356 400 km, am erdfernsten Punkt 406 700 km, von uns entfernt.
    Für einen Umlauf, in Bezug auf einen bestimmten Stern, benötigt er 27,3 Tage.
    Je nach Mondstellung, im Verhältnis zur Erde und zur Sonne, sieht man einen grösseren oder kleineren Teil seiner Oberfläche von der Sonne beleuchtet. '[/I]

    :)
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    (kaffeetasswackel)

    Moin, du "Frühaufsteher"!
     
  12. immi666

    immi666 New Member

    hi macfriend!!
    bin schon seit 9:00h wach!!!
    allerdings erst seit 11:00h zurechnungsfähig....
    *fg*
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Lieber Mann aus dem Orbit,

    das solltest du natürlich auch noch wissen:
    Nicht nur der Mond hat einen durchschnittlichen
    Durchmesser von 3.476 km, sondern auch ein durch-
    schnittliches Posting von quick, unserem Marathonmann hier ;-)
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    >zurechnungsfähig<

    Na, dann guck` mal genau hin, wem du die
    Kaffeetasse verschlabbert hast ;-)
    Aber einen macfriend hab` ich hier auch
    schon mal rumbrettern sehen.
     
  15. noah666

    noah666 New Member

    Sei doch froh dass es den Quick gibt. Ich druck mir immer seine km Postings aus und und benutz den Stapel Papier dann um Atommücken totzuschlagen. Funktioniert 1A.
     
  16. noah666

    noah666 New Member

    Willkommen bei uns. Ich hoffe du bist verrück genug es hier auszuhalten... *g*

    mfg Noah
     
  17. quick

    quick New Member

    >Atommücken totzuschlagen.

    *g*
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    <Ich druck mir immer seine km Postings aus>

    Wie bekommst du nur die Klopapierrolle in deinen Drucker?! ;-)
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    willkommen, ..... sie haben post ;-)
     

Diese Seite empfehlen