Monitor am Arsch??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 4. Mai 2003.

1. Wolli

Wolli New Member

ich wollte vorhin bei der dose von meiner mutter eine netzwerkkarte einbauen, damit sie auch endlich via adsl ins netz kann.

danach funktionierte allerdings der monitor nicht mehr. es erscheint lediglich kurz die meldung "DEGAUSSING" in einem blauen kasten. auf deutsch heisst das "entmagnetisierung".
    danach bleibt der schirm schwarz.

wenn ich die kiste am mac anhänge erscheint zwar ein bild, jedoch mit einem sehr extremen blau-stich.

ist die kiste am arsch, oder woran liegts??! wäre ja ein komischer zufall, wenn das gleich passiert, nachdem ich was neues eingebaut hab...!?

thankx, wolli

2. nanoloop

nanoloop Active Member

t get it thoroughly degaussed, take the tube (or whole computer) to a TV repair shop and have them professionaly degauss it.

Alternative to Step 3: buy a degaussing coil on eBay for about $10-20 and use that. It's safer and less powerful than the DIY method described above. You can also use some sort of current-limiting AC transformer to step the voltage down, which is basically how the commercial coils work.

3. Wolli

Wolli New Member

sorry, aber ich verstehe nur bahnhof ;-))

4. TomPo

TomPo Active Member

Hey guy,
    i´m sure, all of this guys here at this forum are perfect english spoken people.
    Do you want to take someone for a ride? Translate before posting. Or tell us in your own words what that mean.

Diese Seite empfehlen