Monitor am Ende...und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 29. Januar 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

Der 19er hat ja schon im Sommer angefangen zu mucken. Aber jetzt reichts mir.
    Ich möchte gerne ein tft kaufen. 17 Zoll. Eigentlich will ich den Formac gallery.
    Jetzt bin ich von diversen Shops wieder vertröstet worden, erst Ende Februar ist er mit DVI zu haben, und das wahrscheinlich 100 euro teurer. Jetzt macht aber meiner hier die Grätsche, und ich brauche dingend einen neuen!!!
    Frage A: Soll ich weiter warten und mich hier von meiner Flimmerkiste nerven lassen?
    Frage B: Soll ich den ADC-Formac kaufen und diesen unverschämt teuren DVIator?
    Frage C: Soll ich vielleicht einen GANZ anderen kaufen? Wenn ja, aber welchen?
    Soll nämlich schon ein guter sein, bin ja anspruchsvoll.
    Vorschläge?

2. RaMa

RaMa New Member

hmm....der apple 17"/22" zoll soll ganz gut am mac funkionieren... hab gehört da braucht man auch keinen DVI adapter dazu? allerdings ist das nur hörensagen
    ;-))))

3. suj

suj sammelt pixel.

also laut applestore nein.

waaah.
    Ich kann doch nicht nen neuen Mac kaufen nur weil mein monitor kaputt ist ! (obwohl so ein neuer, schnellerer......hat mal jemand 4000¬ für mich? ;-)

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

>Soll nämlich schon ein guter sein, bin ja anspruchsvoll.

Gute Einstellung!

Leider gibts die Apple-Displays nur mit ADC-Anschluss, das hieße dann noch DVIator dazukaufen. Aber genauso würde ich es machen, da die Studio-Displays wirklich nett sind.

Wenn du unbedingt den auch ganz hübschen DVI-Formac haben möchtest, dann würde ich noch bis Ende Februar warten und mir solange einen Not-Monitor von jemand borgen. Wenn du in Berlin oder Umgebung bist, dann kann ich dir vielleicht helfen.

/oli

5. RaMa

RaMa New Member

6. suj

suj sammelt pixel.

äh, ja aber das ist ja ganz nett dass Du Dich so um meine Sehkraft sorgst, (die übrigends mit der Röhre hier vor mir bestimmt nicht besser wird) aber ich habe doch dies gelesen:
    Systemanforderungen:
    Macintosh Computer mit ADC-Anschluss (Apple Display Connector).

Belehre mich bitte eines besseren, denn ich würde diesen tft schon gerne kaufen! ? oder bin ich falsch ?
    adc ist doch adc ? oder ist adc nicht adc...?
    Das Problem ist ja der Adapter für 200 ¬ . So viel Kohle war gar nicht geplant...

(Ausserdem, soo schnell liefert Fielmann nicht...:cool:))

7. suj

suj sammelt pixel.

Bin hier eher in Hessen. Also wenn ich schon den teiren Adapter kaufen täte, dann aber auch mit dem Formac, weil der Formac nämlich billiger ist als der Apple. Und mehr kann - soweit ich das Berichten entnehmen kann... Einen Notmonitor hääte ich ja da stehen (hihi von der Dose der) aber der ist so funzelige 15 Zoll klein...
    Ich muss mal auf mein koto schauen, glaube ich...

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sich einen Monat lang mit einem winzigen Monitor zu quälen, um danach den Traum-Monitor zu einem vernünftigen Preis auf dem Tisch stehen zu haben, halte ich für in Ordnung.

Übrigens sitzen die Formacs hier gleich in der Nähe (bei Berlin) ;-)

/oli

9. suj

suj sammelt pixel.

hmm. ich bin aber nicht in Berlin! Und hier in Frankfurt kann man einfach üüüberhaupt nicht einkaufen gehen, was Mac betrifft. Echt doof.
    Mit 15 Zoll dreh ich durch. Das steh ich nicht durch! Das weiss ich jetzt schon.
    Und ausserdem, wer sagt denn, dass die Ende Februar nicht auf die Idee kommen, ochjo, verschieben wirs um noch nen Monat...
    (((Eigentlich hatte ich erhofft dass mir hier einer sagt:
    Sei unvernünftig und kauf das Teil!;-)))

10. RaMa

RaMa New Member

11. suj

suj sammelt pixel.

Der Sony ist ja auch ganz schick, aber leider ziemlich teuer. Ich werde das mal mit meinem Finanzberater besprechen nachher...

12. RaMa

RaMa New Member

>> Soll nämlich schon ein guter sein, bin ja anspruchsvoll.

>>aber leider ziemlich teuer.

das eine schließt das andere mit ein ;-)))

schließlich will man ja wie ich zb. mit 30 keine brille mit sich rumschleppen müßen...

ra.ma.

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Okay, Plan B:
    Gehe sofort morgen früh zu dem nächstgelegenen Formac-Händler und erstehe den schicken Monitor. Nimm auch noch den DVIator mit, und belohne dich noch am gleichen Tag mit was Leckerem aus einem teuren italienischen Spezialitätenladen für deine richtige Entscheidung. Du hast schon Recht, was soll die Rumeierei. Ein guter Monitor ist Lebensqualität.

Wenn ich so darüber nachdenke ... irgendwie ist mir mein Monitor zu klein und 75 Hz sind auch nicht das Beste für die Augen ...

:)

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Finanzberater = Vati?
    oder Finanzberater = Boyfriend?

;-)

15. suj

suj sammelt pixel.

endlich mal ein Wort!
    Ich kaufe mir einen teuren tft! juhu!
    Als Ausrede habe ich ja meine Augen, die (noch) sehr gut sind.
    Wenn man mal hochrechnet, ständig neue Brille kaufen, und
    dann will man ja nicht so ne schrottige, sondern schon ne gute...

16. suj

suj sammelt pixel.

PS kleine Änderung:
    bist Du wirklich erst 30? ;-)

17. suj

suj sammelt pixel.

ist das denn soo wichtig?
    Nein mein Papa ists nicht, der hat seinen Job getan (ein Danke an dieser Stelle, auch wenn er es HIER NIE lesen wird ;-)

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, ist nicht wichtig! Tschuldigung.

/oli

19. petervogel

petervogel Active Member

dein papa wird hier nie lesen? sag bloss der hat auch ne dose? wird allerhöchste zeit, dass du ihn zum wahren glauben bekehrst;-)
    peter

20. suj

suj sammelt pixel.

is OK. Und Dir verrat ichs: es ist der wahrlich besserverdienende Lover, der mir einen kleinen Privatkredit gewährt ;-) ohne Zinsen! Nur spülen muss ich wahrscheinlich öfters...grummel

Diese Seite empfehlen