Monitor am G5 startet nicht mit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bklien, 26. Januar 2004.

1. bklien

bklien New Member

Hallo!

Beim allmorgendlichen Start meines G5-Dual startet der Monitor (Sony Multiscan 400PS) nicht mit - es scheint also, als ob er kein Signal vom Rechner her bekommt.

Erst nachdem ich den Rechner 2-3 mal "abgewürgt" und neu gestartet habe bekommt er das Signal und startet ganz normal hoch.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag???

Danke im Voraus!

2. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Hi,

dasselbe Problem hatte ich mit meinem auch, liegt an der Grafikkarte (bei mir eine ATI Radeon 9600 Pro).

Austauschen lassen und es funzt wieder.

3. bklien

bklien New Member

Hallo!

Vielen Dank für die Info.

Ich hab sowas schon vermutet und werde gleich mal mit dem Servicetechniker Kontakt aufnehmen.

4. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Dann versuche gleich, eine Austauschkarte per Kurier zu kriegen. Geht dann alles viel einfacher.

Bei mir war es etwas "verkrampft", ich habe den Apple-Supportler nicht davon überzeugen können, mit eine zu schicken, d.h. ich durfte den kompletten Rechner, der ja nicht gerade klein ist und nur so um die 30 kg wiegt, mit meinem kleinen Roadster, der nicht gerade dafür geeignet ist mehr als ein oder zwei Einkaufstüten zu transportieren, durch die Stadt karren, um den an einen authorisierten Service-Partner weiterzureichen, der sage und schreibe 16 Tage für den Austausch gebraucht hat. Ein lästiger Sch*iss... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen