1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitor Auflösungen Bildwiederholraten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alex.goe, 3. März 2003.

  1. alex.goe

    alex.goe New Member

    ' Monitor und möchte diesen Monitor bei 1280x1024 Pixel benutzen. OS X läßt jedoch nur 75 Hz zu. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich höhere Frequenzen auswählen kann? Der Monitor müßte ja eigentlich mehr können, ebenso die GraKa. Das Monitorkontrollfeld sagt mir: Unbekannter Bilschirm.
    Switch Res habe ich schon probiert. Geht aber nicht.

    Gruß Alex
     
  2. alex.goe

    alex.goe New Member

    ' Monitor und möchte diesen Monitor bei 1280x1024 Pixel benutzen. OS X läßt jedoch nur 75 Hz zu. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich höhere Frequenzen auswählen kann? Der Monitor müßte ja eigentlich mehr können, ebenso die GraKa. Das Monitorkontrollfeld sagt mir: Unbekannter Bilschirm.
    Switch Res habe ich schon probiert. Geht aber nicht.

    Gruß Alex
     
  3. taysano

    taysano New Member

    Das Programm heisst "SwitchResInstall".
     
  4. alex.goe

    alex.goe New Member

    Ja, genauso heißt der iInstaller des Progs. SwitchRes 3.0.0

    Wie gesagt, habe ich dieses Programm schon ausprobiert, aber es hat nicht die nötigen Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen freugegeben. Daher such ich nach einer anderen Lösung!

    Vielen Dank trotzdem für den Hinweis!

    Gruß Alex
     

Diese Seite empfehlen