Monitor beim eMac spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Harry 03, 21. September 2002.

  1. Harry 03

    Harry 03 New Member

    Mein eMac macht sein einiger Zeit Mucken. Spontan beginnt der Bildschirm zu zucken. Es laufen horizontale Störungen durch die Zeilen. Dann schnurrt das Bild auf zwei Drittel oder manchmal auch die Hälfte zusammen und zieht sich unten trapezförmig zusammen.

    Es lässt sich durch die Monitoreinstellung notdürftig korrigieren. Nach einiger Zeit (zwischen 10 und 30 Minuten) hört die Störung genau so plötzlich wieder auf.

    Ich habe weder ein Mobitelefon noch andere größere Strahlungsquellen in der Nähe des eMac.

    hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Gruß

    Harry 03
     
  2. rofl

    rofl New Member

    hoert sich an wie ein hardware fehler, musst wahrscheinich zum haendler.
    aber wenn das ein emac ist hasste ja glueck, liegst ja locker in der garantie zeit...

    -robert
     
  3. grufti

    grufti New Member

    ich würde dir auch epfehlen, sofort zum Techniker oder Händler damit.
    Wahrscheinlich muss er nur an einem Poti etwas drehen um wieder die richtige Spannung zu kriegen. Selber würde ich im Garantiezeitraum aber auch nichts riskieren.
     

Diese Seite empfehlen