Monitor Fuer Videoschnitt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orthanc, 6. Februar 2003.

1. orthanc

orthanc New Member

Ich habe vor kurzem bereits einen aehnlichen thread wie diesen gestartet. Da dieser jedoch so gut wie keine Antworten provoziert hat und es ziemlich dringend ist, dachte ich mir ich bin so dreist und probier es nochmal.
    Ich habe mir einen neuen PowerMac fuer Videoschnitt bestellt (danke fuer eure Hilfe uebrigends). Jetzt brauch ich noch schnell einen Monitor. Ich habe mir extra kein Apple Display mitbestellt, weil ich mir dachte ich kriege schon einen preiswerteren Monitor. Es muss kein Flatscreen sein. Jetzt steh ich nur vor dem Problem, dass ich keine Ahnung von Monitoren habe und keinerlei Vergleichstests im Internet oder aktuellen Zeitschriften finden konnte. Ich hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen.
    Ach ja, 19" sollte der mindestens gross sein.

Danke,
    Daniel

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ein "normaler" Bildschirm ist für den Videoschnitt nicht wirklich gut, denn diese können nur den RGB/CMYK Farbraum darstellen und keine fernsehfarben. das heist wenn du sendefähiges material erstellen willst/musst dann brauchst du nen kontrollbildschrim. für das reine schneiden würde ich aber trotzalledem wenn du den platz hast, ne zweischirmlösung empfehlen. und da kannst auf Sony/Quato/Eizo setzen sind die Bildschirme die wir auich verwenden...;-)

-xymos.

3. Hape

Hape New Member

Ich denke auch, kaufe Dir einen schoenen Monitor zum Arbeiten UND einen (alten) Fernseher zur Kontrolle der Video-Bilder. Die Darstellung ist auf einem TV-Monitor besser und Du kannst kontrollieren, was spaeter auch zu sehen ist ...

Gruesse Hape

4. orthanc

orthanc New Member

Das mit dem Kontrollbildschirm duerfte kein Problem sein. Da nehme ich einfach meinen Fernseher.
    Nur in sachen Monitor bin ich Ratlos. Normalerweise informier ich mich immer gruendlich bevor ich etwas kaufe, aber zu Monitoren finde ich einfach keine Informationen. Ich will mich auf keinen Fall auf die "Fachkraft" bei Saturn (oder sonstwo) verlassen muessen. Dafuer habe ich zu viele unwissende Verkaeufer getroffen.

5. orthanc

orthanc New Member

Kann ich den dual 1.25 PM eigentlich so einfach an meinen Fernseher anschliessen? Ich habe darueber garnicht nachgedacht, weil ich daran gewoehnt bin, das mein PowerBook einen svhs Ausgang hat.

6. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

für solche Fälle gehe ich immer in einen normalen Computerladen (wenn ich keine wirkliche Ahnung von der Sache habe). Ist dann zwar ca 20 ? teurer als Saturn oder MM aber dafür hat man dann auch was man braucht und nicht mehr und nicht weniger. Muss ja für einen Monitor kein Macladen sein

Ich kann dir aber nur empfehlen nicht zu den billigsten zu greifen wenn du lange davor sitzen musst

gruss

Diese Seite empfehlen