Monitor G4 PB 17° gibt Geist auf

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joergtee, 1. Juni 2011.

  1. joergtee

    joergtee New Member

    Den Streifen am linken Rand habe ich bereits seit 6 Monaten – man gewöhnt sich an alles. Nun ist aber seit gestern ein weiterer Streifen hinzugekommen, der darauf hindeutet, dass sich der Monitor langsam verabschiedet.

    Kennt jemand dieses Syndrom und weiß vielleicht gar, wie Abhilfe zu schaffen ist?
     

    Anhänge:

  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Kennen tu ich das nicht, gebe aber trotzdem gern ein paar Hinweise.

    Es muss nicht unbedingt der Monitor sein, der kaputt ist / geht, es kann auch darn liegen, dass vielleicht beim Bildschirm-Kabel irgendwo ein paar Leitungen gebrochen sind, oder dass sein Stecker nicht mehr richtig sitzt. Oder die Grafikkarte (weiss nicht, ob bei diesem Modell Teil der Hauptplatine oder separat) einen Schuss weg hat.

    Auf jeden Fall dürfte es nervenschonender und vermutlich auch effizienter zu sein, möglichst bald für einen Ersatz zu schauen als gross in Reparaturen zu investieren. Es sei denn, du bist ein technisch begabter Bastler und traust dich, das Ding mal selber aufzumachen.

    Christian
     
  3. joergtee

    joergtee New Member

    Danke für Deine Anregungen, Christian.
    Ein loser Stecker wär's natürlich, aber leider bin ich technisch nicht begabt.
     

Diese Seite empfehlen