Monitor kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 12. August 2002.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Mein Monitor ändert selbständig ca. alle 5-20 minute die bildschirm einstellungen.
    manchmal eigt er unten schwarze ränder und die m aus kann auf beiden rändern hinaus. ab und zu sehe ich kein dock mehr ect...
    ist mein monitor kaputt?
    oder ist da was in der softare nicht ganz in ordnung?
    Gruss
    
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Wie meinst du das: die Maus kann auf beiden Rändern hinaus.

    Irgendwie geht das doch nicht, oder doch ????
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Bei den Röhrenmonitoren kann man doch einstellen, wie gross das dargestellte Bild wirklich sein soll. So kann man z.b. das ganze Bild des Desktop aufm Monitor so bewegen, dass die Ränder des (dargestellten) Desktop genau auf die Ränder des Monitors stimmen. Man kanns halt schlecht erklären, aber jeder der nen Röhrenmonitor hat (ausser villeicht die von Apple) haben das sicher auch schon gemacht.
    Nennen wir diese Aktion mal Bildjustage :)
    Und diese bildjustage macht mein Monitor ca. alle 20min. wenn er es richtig darstellen würd, täts mich ja nicht stören, da er aber eben den Desktop zum Teil grösser macht, als die Ränder des Bildschirms.
    Hoffe dass waren jetzt eindeutige Erklärungen:)
    Gruss
    
     

Diese Seite empfehlen