Monitor oder Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmaid, 6. März 2003.

  1. macmaid

    macmaid New Member

    Endlich hab ich alle Probleme beseitigt und der Mac (G4/PCI-Karte) läuft mit Jaguar und OS 9.2.2....erst wars die Monotorauflösung, die sich einfach umstellte. Nach Neuinstallation schien das Prob. beseitigt. Jetzt ein neues Problem:
    nach kurzer Zeit nach dem Hochfahren zuckt das Bild und knistert der Monitor kurz, beruhigt sich, und plötzlich schaltet er aus: schwarz und weißer Punkt in Mitte bis dann ganz aus.

    Ist nun der Monitor defekt oder Karte oder Kabel? Wie kann ich es feststellen? Ich hab Karte überprüft, ob sie fest ist - ebenso auch das Kabel ab- und neu angebracht...kein Ergebnis.
    Es scheint immer erst aufzutreten, wenn der Rechner ne Weile an ist. Spätestens nach einer viertel Stunde.
    macmaid
     
  2. macmaid

    macmaid New Member

    ....hat keiner eine Idee???

    -seufz-
    macmaid
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    am einfachsten iss es wenn Du Dir nen moni ausleihen kannst - samt kabel
     

Diese Seite empfehlen