Monitor: Röhre oder LCD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7894, 25. März 2002.

  1. tom7894

    tom7894 New Member

    Bin immer noch auf der Suche nach einem schönen großen Monitor. Einsatz: Photoshop, Indesign, Xpress, Freehand und so.

    Bis jetzt war für mich klar: eine Röhre muss es sein, am besten mit 21 Zoll.

    Seit dem Test in der letzten ct frage ich mich, ob ein LCD-Ding auch in Frage kommt. 18 Zoll, mehr ist glaub ich derzeit nicht bezahlbar.

    Gibt es hier im Forum jemand, der Grafik auf LCD macht? Der was darüber weiß? Mir was raten kann? Grufti z.B. ...

    Dankesehrvielmals!
     
  2. grufti

    grufti New Member

    Ist nicht mit ja oder nein zu beantworten.
    Farbretusche: unbedingt guter CRT
    Graphik, Text: TFT wirklich ideal, und strengt die Augen nicht so an. Farben sind erstaunlich gut zu beurteilen.

    Anfangs war ich der Meinung, es müsse wenigstens unbedingt ein 18,4" sein. Der Apple 17" bietet jedoch die gleiche Darstellungsfläche und ist brillanter. Bleibe vorläufig dabei, auch wenn ich gerne für umfangreiche Layouts den 22" hätte. Scheiss Kohle...
    gruß grufti
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    ') Röhre zu betreiben, um dort Farbe zu beurteilen und sonst als Palettenmonitor zu nutzen...
     

Diese Seite empfehlen