monitor spinnt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 21. November 2001.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    hi.
    mein monitor (trinitron 20", 4 jahre) macht neuerdings probleme:
    alle halbe stunde "verlaufen" die farben, d.h. ich seh praktisch in RGB!!!
    bin nicht besoffen. nach ein paar minuten ist dann der spuk wieder vorbei.
    für tips und tricks wär ich echt dankbar, hab nämlich keinen bock, einen neuen zu kaufen...

    noch was: hinten am monitor sind 5 stecker (rgb+2 andere)

    thanx
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    bringt eine manuelle rekalibrierung etwas
    die 2 zusätzlichen stecker übertragen denk ich steuersignale
    würde dir gern weiterhelfen weiß im moment aber auch net mehr

    CU
    Gerd
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    natürlich siehst du in RGB - was denn sonst! ;-)))

    ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwo ein wackelkontakt vorliegt. ich hatte mal einen monitor mit einem adapter, der einen wackel hatte. da ergab sich das phänomen, dass ich horizontal alles drei- bis fünffach sehen durfte...

    gruss. gizmo
     

Diese Seite empfehlen