Monitor-Switch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philip, 3. Mai 2001.

  1. Philip

    Philip New Member

    Hi,
    Ich suche nach einem kleinen Gerät, mit dessen Hilfe ich zwei Macs oder einen Mac und eine DOSe über einen Monitor und eine USB-Tastatur/Maus betreiben kann. Es gibt zwar solch ein Gerät von der Firma Belkin, allerdings ist dies für 4 Rechner ausgelegt und kostet fast 800 DM. Kennt Jemand vielleicht eine günstigere Alternative ?

    Gruß
    Philip
     
  2. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Hallo Philip,

    manche Monitore haben zwei Eingänge, das ist technisch die beste und vielleicht auch die billigste Lösung, natürlich nur, wenn Du den Monitor noch nicht hast.

    Thomas
     
  3. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Die Lösung für mich war ein Moniswitch ADB von Dr. Bott (Internet)

    Kostet allerdings auch fast 300 DM

    Schau mal auf der Hompage nach, da findest Du bestimmt was brauchbares.

    Gruß
     
  4. Philip

    Philip New Member

    Hi,
    Danke für eure Tips. Doch leider bräuchte ich die Möglichkeit, auch die USB-Tastatur zu teilen ;-) Denn ich muß zu meiner Schande gestehen, daß jetzt auch ein hässlicher PC neben meinem schönen G4 rumsteht. Für dieses "Teil" möchte ich aber keinen Platz für Tastatur und Monitor opfern.

    Gruß
    Philip
     
  5. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Hallo Philip,

    ich versteh Dich nicht ganz, genau die Lösung die Du suchst gibt es doch von Dr. Bott!!
    Einen Mac und einen PC (USB fähig) an einem Monitor+ADB Tastatur + ADB Maus anzuschliessen geht mit Moniswitch ADB + iMate.

    Ich bin selbst gerade in der gleichen Situation und kenn mich daher damit aus. Link: http://www.drbottkg.de/prod/msadb.spml

    Außerdem sollte man als Apple User nicht genauso den gleichen Fehler machen wie viele PC User, und alles andere als den eigenen Rechner geringzuschätzen. Mac und PC gemeinsam ? Warum denn nicht, allein der Wissensvorsprung sich in beiden Welten auszukennenist viel Wert.

    Gruß
    Eric
     
  6. Philip

    Philip New Member

    Hi Eric,

    Also ich brauche folgendes: G4 + PC an eine USB-Tastatur und eine USB-Maus. So ein Gerät habe ich dank deines Link auch gefunden. Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich über 300 DM dafür ausgeben will...mal sehn ;-).

    Gruß
    Philip
     

Diese Seite empfehlen