Monitor-Terror...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 24. Januar 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Männer,

Heute Morgen ist es so schlimm,das ich deswegen posten muß.Kann das noch normal sein,das der Monitor dermaßen pfeift ? Er zirpt in einem grauenhaften Frequenzspectrum.habe schon unter 9 die Festplatte ausgeschalten.Das ist es somit nicht ! Auch ändert sich die Tonlage von >>nur<< grauenhaft bis unerträglich.Ich grübel nach einem Vergleich.Mmh,wie ein Zahnarztbohrer,nur höher noch im Ton.

Help for Lefty,please...

ersma,tschüß,lefty...

2. Russe

Russe New Member

hi
    hatte ich auch mal bei nem monitor im geschäft. sehr nervig das ganze. bei mir wars nur ab und zu und wenn die leute vom IT da waren hat er immer ruhe gegeben. nach ein paar wochen dann hat sich auch das bild verabschiedet. das wars dann...

wahrscheinlich ist das bei dir gerade der anfang vom ende :-(

russe

3. MacLefty

MacLefty New Member

Sach
    sowas
    nich.................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-o

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Seit wann macht der monitor diese Geräusche?
    was für ein Programm hast Du davor als letztes benutzt?
    Hast Du irgendwelche Veränderungen an der Hardware vorgenommen?

PS.Lefty was machst Du da.Du kannst ne ganze Heerschar beschäftigen ,mit dem was da bei Dir abläuft.

5. MacLefty

MacLefty New Member

Sorry,

Aber mein Mac hat von Anfangan ein wenig gemuckt.
    Er war scho 3x bei Gravis.Ich wollte ihn sogar schon umtauschen.Machen diese lieben,freundlichen Leute aber nicht.Jetzt steht Canossa,die vierte,auf'm Programm !
    Die Progs die da gelaufen sind können nicht viele sein.Ich hab nur Toast 5 und die SystemWorks.Hardwareveränderungen ? Nein.Der Mac steht nackich da wie ich ihn vor 9.Monaten erworben habe.Im Moment ist er wieder leise.Dafür zeigt er mir immer öfter Seiten ohne Text an,wie hier im Forum.Da passiert es oft.Auch Farben wechselt er.Wenn ich bei macnews bin,waren die Seiten immer rot.Jetzt sind sie weis...?!
    Kannst Du damit was anfangen ?

ersma,tschüß,lefty...

6. Uta Hofmann

Uta Hofmann New Member

Ist es ein auch ein iMac?
    Meiner färbt sich durch alle Rosa/Violett-Töne bis er dann wieder weiß wird, leise ist er auch nicht. Bin eher pessimistisch, bei meinem wurden schon 2 Analogboards ausgetauscht. Offensichtlich ohne bleibenden Erfolg!
    Grüsse Uta

7. Tambo

Tambo New Member

@ gratefulmac
    >PS.Lefty was machst Du da.Du kannst ne ganze Heerschar beschäftigen ,mit dem was da bei Dir abläuft.<
    lol,
    tAmbo

8. deumel

deumel New Member

Wenn ein Röhrenmonitor oder auch TV anfängt zu pfeifen ist was an der "Synchronisationseinheit" kaputt, sollte sofort repariert werden.
    so hat es mir mal ein Radio- und Fernshetechniker erklärt.

9. MacLefty

MacLefty New Member

Neee....,

Außer das meiner jeden geläufigen Zahnarztbohrer in den Schatten stellt,verhält er sich eigentlich absolut Farbtreu, ;-)

10. MacLefty

MacLefty New Member

Nach einem Kurzplausch mit dem allseits bekannten und von mir hochverehrten Herrn Schulz von Grawis Internäschenel-Börlin,handelt es sich eventuell um ein Video/Graphic-irgendso'n Kartenproblem.Mir Schleierhaft.Folge : Wieder zu Gravis einschicken,wieder auf VideoKarte warten,also wieder 14 Tage außer Gefecht !

Merkt Ihr was ?

14 Tage kein MacLefty mit seinen Dünnbrettbohrfragen.
    Das ist wie Debiltantinnen vernaschen auf dem Wiener Hofball !

ersma,tschüß,lefty...

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die müssen Dir unbedingt für die Zeit ein Ersatz in die Wohnung stellen.Mit ner OS 12 beta.;-))

12. MacPac

MacPac New Member

das hatte ein i-ma von mir auch mal....der zeilentraffo wurde getauscht und das geräusch war weg....gravis...eine woche...was soll ich noch sagen? ach ja..da hatt jemand gesagt, es könnte auch am ram liegen....das wars aabber in meinem fal nicht.

13. R.Mike

R.Mike Member

DebÜÜÜÜtantinnen

Und der Vergleich hinkt.

M.E. ist Lefty ohne Mac wie ein Wiener Hofball ohne Debütantinnen vernaschen......

R.Mike

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@RMike
    Debil-Tanten hat mir aber besser gefallen :))

15. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Männer,

Heute Morgen ist es so schlimm,das ich deswegen posten muß.Kann das noch normal sein,das der Monitor dermaßen pfeift ? Er zirpt in einem grauenhaften Frequenzspectrum.habe schon unter 9 die Festplatte ausgeschalten.Das ist es somit nicht ! Auch ändert sich die Tonlage von >>nur<< grauenhaft bis unerträglich.Ich grübel nach einem Vergleich.Mmh,wie ein Zahnarztbohrer,nur höher noch im Ton.

Help for Lefty,please...

ersma,tschüß,lefty...

16. Russe

Russe New Member

hi
    hatte ich auch mal bei nem monitor im geschäft. sehr nervig das ganze. bei mir wars nur ab und zu und wenn die leute vom IT da waren hat er immer ruhe gegeben. nach ein paar wochen dann hat sich auch das bild verabschiedet. das wars dann...

wahrscheinlich ist das bei dir gerade der anfang vom ende :-(

russe

17. MacLefty

MacLefty New Member

Sach
    sowas
    nich.................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-o

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Seit wann macht der monitor diese Geräusche?
    was für ein Programm hast Du davor als letztes benutzt?
    Hast Du irgendwelche Veränderungen an der Hardware vorgenommen?

PS.Lefty was machst Du da.Du kannst ne ganze Heerschar beschäftigen ,mit dem was da bei Dir abläuft.

19. MacLefty

MacLefty New Member

Sorry,

Aber mein Mac hat von Anfangan ein wenig gemuckt.
    Er war scho 3x bei Gravis.Ich wollte ihn sogar schon umtauschen.Machen diese lieben,freundlichen Leute aber nicht.Jetzt steht Canossa,die vierte,auf'm Programm !
    Die Progs die da gelaufen sind können nicht viele sein.Ich hab nur Toast 5 und die SystemWorks.Hardwareveränderungen ? Nein.Der Mac steht nackich da wie ich ihn vor 9.Monaten erworben habe.Im Moment ist er wieder leise.Dafür zeigt er mir immer öfter Seiten ohne Text an,wie hier im Forum.Da passiert es oft.Auch Farben wechselt er.Wenn ich bei macnews bin,waren die Seiten immer rot.Jetzt sind sie weis...?!
    Kannst Du damit was anfangen ?

ersma,tschüß,lefty...

20. Uta Hofmann

Uta Hofmann New Member

Ist es ein auch ein iMac?
    Meiner färbt sich durch alle Rosa/Violett-Töne bis er dann wieder weiß wird, leise ist er auch nicht. Bin eher pessimistisch, bei meinem wurden schon 2 Analogboards ausgetauscht. Offensichtlich ohne bleibenden Erfolg!
    Grüsse Uta

Diese Seite empfehlen