monitor unscharf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 3. Juni 2010.

  1. joko

    joko New Member

    mein externer TFT Bildschirm ist unscharf, und das Bild bewegt sich einen Millimeter , wenn ich die Maus bewege.

    Vermute es ist ein Softwareproblem mit 10.4.11 , weil mit meiner Backup Festlatte ist alles scharf.

    Kalibrierungen lassen sich nicht löschen auch neu kalibrieren bringt nix.

    muß ich eventuell irgendwelche Prefs löschen um wieder scharf zu sehen ? Falsche Einstellunge der Auflösung schließe ich aus.
     
  2. joko

    joko New Member

    neuen benutzer anmelden und das problem ist auch weg.

    wenn ich die maus das erste mal bewege, wird es unscharf, sehr komisch ,

    die maus nach unten gezogen und es wird etwas schärfer , kann jemand helfen ?
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hast du eine Maus mit Scrollrad?
    Dann halt’ mal die ctrl-Taste gedrückt und scroll nach unten. Ich vermute, du hast dir ’ne klitzekleine Vergrößerung eingestellt. (Mit gedrückter Ctrl-Taste nach oben gescrollt)
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oder deaktiviere am besten gleich das ganze vergrößern. Systemsteuerung -> Tastatur und Maus -> Mittlerer Reiter »Maus« -> Zoomen per Scrollrad -> Häkchen weg.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich habe jetzt kein Os 10.4.11 mehr, aber soweit ich mich erinnern kann ist es da genau so wie bei 10.5 und 10.6. Der Bildschirmzoom muss in der Systemeinstellung "Bedienungshilfen" aktiviert bzw. deaktiviert werden.

    MACaerer
     
  6. joko

    joko New Member

    tatsächlich, hatte eine klitzekleine Vergrößerung eingestellt, da wäre ich nie drauf gekommen, vielen dank!
    Das auch nach einem Neustart die Vergrösserung bleibt, wie vorher eingestellt, wusste ich auch nicht.

    Sachen gibts !!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen