Monitor vom iMac 20" an PB??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Man Doki, 23. Mai 2005.

  1. Man Doki

    Man Doki New Member

    Hallo,

    würde gerne einen zusätzlichen mobilen Rechner fahren. Könnte ich das 12" PB an meinem neuen 20"- Display vom iMac betreiben?

    Gruß-

    Marcus
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Nein, das geht nicht (, zumindest nicht, wenn man nicht den iMac seinen Bildschirm rauben möchte, da der iMac keinen Videoeingang hat und der Bildschirm dadurch über das interne Kabel angesteuert werden müsste, das natürlich keinen normalen Stecker besitz, man also einen dranbasteln müsste und sich dadurch gleich ein externes Display kaufen könnte, da man den iMac dann nicht mehr nutzen könnte.)
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn du damit meinst, dass du das 20"-Display als Zweitmonitor für's PowerBook betreiben willst, dann ist die Antwort:Nein.

    micha
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du kannst aber beide Rechner mit einem Netzwerkkabel(Ethernet oder Firewire) verbinden, dein Netzwerk konfigurieren, und dann vom iMac aus dich mit dem Passwort des PowerBooks anmelden. Dann hast du Zugriff auf alle Daten auf deinem Powerbook und kannst damit, vom iMac aus, an einem 20"-Display arbeiten.

    micha
     

Diese Seite empfehlen