Monitor zeigt die Farben vertauscht an?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brandis, 23. Mai 2003.

  1. Brandis

    Brandis New Member

    Vielleicht kann jemand helfen,

    ich hab seit kurzen eine Ati Radeon 8500 Mac Edition in meinem G4/400 und jetzt zeigt er in 9.2.2 nur falsche Farben an. Sieht bisschen aus wie diese komische Behinderteneinstellung, da hab ich aber die Tastenkombination vergessen!?
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    kannste das mal näher beschreiben?
    mögliche lösungen:
    - kontrollfeld monitore/ton öffnen, auf farben gehen, ein anderes profil auswählen, kontrollfeld schliessen, wieder öffnen, altes profil wieder auswählen und sollte dann normal sein.

    wenn es das war, dann im ordner erweiterungen die atirom extender erweiterung auf den schreibtsich ziehen. neustarten und sehen, ob es weg ist. weiss nicht für was die datei gut sein soll, bei mir ist sie jedenfalls auch entfernt und alles läuft bestens.
    peter
     
  3. Brandis

    Brandis New Member

    Irgenwie ist es passiert als irgenein Spiel (IndyCar Racing II wahrscheinlich) auf 256 Farben umgeschaltet hat. Dann sind die Farben alle anders und selbst wenn ich wieder auf andere Auflösungen schalte bleibt das!
     
  4. fons

    fons New Member

    peter hat recht - farbprofil ändern und wieder zurückschalten ...
     
  5. Phil

    Phil New Member

    Die Tastenkombi habe ich neulich auch erst entdeckt:
    ctrl + option + apfel + 8
    stellt alles invers dar. die kombination erneut gedrueckt und alles ist beim alten.
    gruss,
    Phil
     
  6. Brandis

    Brandis New Member

    ctrl + option + apfel + 8

    Jaaaaa, danke Phil das hatte ich gesucht!

    brandis
     

Diese Seite empfehlen