Monitoranschluß bei PowerMac 6100/60

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kisorsy, 23. Februar 2001.

  1. kisorsy

    kisorsy New Member

    Hallo,
    in dem Benutzerhandbuch zum Powermac 6100/60 steht das er einen HD-Monitoranschluß hat. Wie kann ich einen herkömmlichen 15 Zoll Monitor daran anschließen?
    Ich freue mich über eine Antwort.
    Christine
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    du meintest einen vga mon an einen apple eigenen mon anschluß anzuschließen?
    da gibt es einen adapter, wo du dann einen vga monitor anschließen. auf dem adapter sind sieben jumper um die richtige auflösung zu justieren. das teil kostet ca. 40 DM.

    rene
     
  3. kisorsy

    kisorsy New Member

    So einen Adapter haben wir von einem alten Monitor noch, der hat allerdings 10 jumper.Kann ich den auch benutzen? Und woher weiß ich
    wie die Jumper-Einstellungen sind.
    Ich freue mich auf eine Antwort
    Christine
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Der 6100er (auch 7100 & 8100) haben diesen tollen HD Stecker.
    Man braucht diesen Apple HD auf Apple Mon Adapter, daran kann man dann den Apple auf VGA Adapter stecken.

    Das ganz besonders geniale ist das ein nackter 6100 schon für 50 DM zu haben ist, der HD Adapater aber mit 50-80 DM gehandelt wird .

    Ist sogar noch als O-Apple Teil ab 80 DM zu bekommen.
    Wertvolles Teil, genau wie die Winkeladapter im 6100, also immer ein Auge drauf haben.

    Tobias
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Also ich habe mir so ein Teil selbst gelötet. Da schaut man mal bei Apple im TIL nach den HD Pinbelegungen und findet auch irgendwo die VGA-Belegungen und fertig. Oder aber, wenn du wissen willst, wie die DIP-Schalter beim Adapter belegt sind: ich hab so Doku bei mir zuhause im Chaos liegen. Würde etwa zwei Wochen dauern, die rauszusuchen. Man kann aber auch zu nem netten Apple-Händler gehen und sich dort beraten lassen. Daher hab ich nämlich die Kopien der DIPs bekommen. Notfalls kann man auch den Adapter durchmessen und mit den Technischen Angaben vergleichen, die in der TIL zu finden sind, und so rekonstruieren. Es geht auch noch mühsamer, aber ich belasse es mal damit...

    Übrigens: noch viel genialer ist es, wenn man versucht, einen HDI-45 auf HD Adapter zu bekommen (AppleVision-Monitor-Ausgang auf Apple-Monitor oder VGA-Monitor). Da kriegt man fast schon einen gebrauchten Cube fürs selbe Geld.
     

Diese Seite empfehlen