Monitorauflösung und G4 quick silver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Woehr, 17. September 2001.

  1. Woehr

    Woehr New Member

    beobachte folgendes Problem und habe keine Lösung gefunden:
    G4 Quick Silver DP 800 MacOs 9.2.1; Mac X nicht installiert, mit media100 Karte und Adaptec 2930, sonst nichts extra. Es ist ein Formac 19/500 angeschlossen.
    Am Vorgänger G4 DP 450 keinerlei Probleme, konnte ohne Schwierigkeiten eine Auflösung mit 1280x1024 einstellen, die hat er auch behalten. Nun konnte ich das zwar auch einstellen, aber nach Neustart hatte ich nur noch 600x800 im Angebot!
    Dies lässt sich nicht mehr korrigieren? Besser, manchmal geht es nach viel Geduld, um dann aber wieder wie beschrieben mich zu nerven!
    Könnte dies an der Grafikkarte liegen? Oder am Monitor? (glaub ich eher nicht)
    Für Hife und Tipps wäre ich dankbar.
    Danke
    Gerhard
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Erstmal das P-RAM löschen. In 95% aller Fälle liegst daran. Falls nicht: Bei Versiontracker "Switchres" runterladen, damit solltest du deine gewünschte Auflösung einstellen können....

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen