Monitorauflösung Zweitbildschirm TFT

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 27. September 2002.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Tagchen allerseits.
    Ich habe hier einen 15ZollTFT als zweiten Bildschirm angeschlossen. Mein Monitore-kontrollfeld bietet mir nur 800x600 Pixel an, der TFT kann aber 1024x798. Wie komme ich da hin?
    Ist ein "liteon" Bildschirm, eine Diskette für Win ist dabei ;-) super...
     
  2. taysano

    taysano New Member

    Hast Du schon versucht "alle Modis" anzeigen zulassen?
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, ich habe diese Option gar nicht, alle anzeigen zu lassen!. Was ist das, ein Jumper?
     
  4. taysano

    taysano New Member

    Es ist ein Stecker am Ende vom Monitorkabel.
    Kostet ca. 10 EUR.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das nur "Empfohlene Auflösung" dasteht.
    Tausch doch mal die Kabel von den beiden Grafikkarten aus.
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ja wenn ichs doch sage :)
    Da ist keine option! Da steht noch nicht mal "Empfohlene...." Da sind einfach alle Auflösugen in der Liste grau, ausser 800x600 in 56 und 60mhz.
    Ich hbae von meinem alten Monitor noch so einen Adapterstecker, für den anderen Stecker der Grafikkarte, nützt aber auch nichts.
    Kabel tauschen kann ich nicht, weil DVI, der andere...
     
  6. taysano

    taysano New Member

    Dann weiss ich es auch nicht.
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    Ich auch nicht :)
    Habs aber gerade mit SwitchRes Control Shareware hinbekommen. Ganz nützliches Tool. Hatte ich unter OS9 auch mal, und ist mir eben wieder eingefallen.
    Auflösung passt jetzt!
     

Diese Seite empfehlen