Monitorauflösungen für 2. Monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McDoogle, 15. Oktober 2002.

  1. McDoogle

    McDoogle New Member

    Hallo,

    ich hab seit heute einen nagelneuen PowerMac. Am ADC hängt das 17" Display von Apple und am DVI/VGA hängt mein alter iiyama.
    Das OSX erkennt den iiyama nicht, und bietet mir nur eine Auflösung bis zu 1280 und 75 Hz an.
    Kann man irgendwo in System rumhacken, um die Bildwiederhohlrate hochzuschrauben?
    Oder irgenwo was einstellen, damit auch alle nicht empfohlenen Modi angezeigt werden.

    Greetings MC
     
  2. gelu56

    gelu56 New Member

    Control-Taste (ganz links unten) beim Aufruf der Einstellung hilft &
    Ciao
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    da gibt es so einen mini adapter, der gender changer heisst. wenn man den zwischen rein hängt, dann werden mehr möglichkeiten angezeigt.
    ruf mal bei der iiyama hotline an und beschreibe das problem. die schicken dir das ding kostenlos zu; jedenfalls war es bei mir so.
    peter
     
  4. McDoogle

    McDoogle New Member

    Hallo,

    der Tip ist schon mal super. Werd ich ausprobieren.
    Noch eine unverschaehmte Frage:
    Du weisst nicht zufaellig die iiyama Hotline Tel. auswendig?

    Greetings MC
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    http://www.iiyama.de

    auf jeder seite unten steht ganz gross: gebührenfreie infoline mit nr! manchmal muss man öfter probieren, aber wenn man mal einen an der strippe hat sind die jungs sehr hilfreich und nett.

    peter
    PS: manchmal frage ich mich ob manche leute die funktion des internets so richtig verstanden haben? nimms aber nicht persönlich;-)
     
  6. McDoogle

    McDoogle New Member

    Hallo Peter,

    ich nehms nicht persoehnlich!
    Kurz nachdem ich Dir die Frage gestellt habe, hab ich die Nummer auf der Seite gefunden.

    Jetzt erst recht nochmal Danke!

    Greetings MC
     
  7. McDoogle

    McDoogle New Member

    Also der Tip war Spitzenmaessig.
    Ich hab iiyama erst mal eine e-mail geschickt, worauf mir bereits geantwortet wurde.
    Ich bekomme jetzt auch so nen Adapter zugeschickt!

    Danke nochmal!

    Greetings MC
     

Diese Seite empfehlen