Monitore anordnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hkissler, 7. Oktober 2003.

  1. hkissler

    hkissler New Member

    Hallo,

    ich habe 2 Monitore (2. Grafikkarte) angeschlossen. Seit einen Absturz des Finders ist nach jeden Neustart die Anordnung vertauscht.
    Wo wird das abgespeichert?
    Die Datei
    /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist
    habe ich schon gelöscht. Das hat aber nichts gebracht.

    Hat noch jemand eine Idee?

    OS X: 10.2.8

    mfg
    Heinz
     
  2. Manitou

    Manitou New Member

    Hi,

    folgende Dateien musst Du BEIDE löschen:

    library/preferences/com.apple.windowserver.plist
    und
    benutzer/Username/library/preferences/byhost/com.apple.windowserver.000a9599bd20.plist

    Dann sollte es funktionieren.
    Wenn nicht, versuche doch mal einen Test-User anzulegen und es dort einzustellen - Neustart - einloggen als Testuser und nachsehen, wie es dort ist. Dann weisst Du, in welchem Prefs-Ordner Du nach dem Problem suchen musst.

    Funktioniert es dann, liegt das Problem eindeutig in Deinem User-Prefs-Folder. Dann gehst Du hin und machst es ganz primitiv:
    1. WICHTIG: zuerst eine Kopie des GESAMTEN Prefs-Ordners - weglegen, nicht antasten
    2. Danach die Hälfte der Prefs raus aus aus dem Original-Prefs-Ordner und in einen neuen Ordner, den Du auf Deinem Schreibtisch angelegt hast.
    3. Neustart
    --> Funktioniert es dann, liegt das Problem in einer Pref, die Du aus dem Ordner herausgeholt hast - wenn es nicht funktioniert, liegt es in der Hälfte, die noch drin ist <--
    Auf diese Art und Weise kannst Du jede Hälfte noch einmal teilen - und noch einmal - usw., bis Du den schuldigen identifiziert hast.

    Dann kopierst Du Deinen Original-Prefs-Ordner wieder an Ort und Stelle (den anderen kloppst Du in den Müll) und holst nur den Übeltäter heraus.

    CU.
    Manitou
     
  3. hkissler

    hkissler New Member

    Hi,

    klappt leider nicht. Ist auch bei allen vorhandenen Usern das gleiche Problem. Es muß also etwas in den Systemeinstellungen sein und nicht in den UserPrefs.

    Noch eine andere Idee?

    mfg
    Heinz
     
  4. hkissler

    hkissler New Member

    Hi,

    klappt leider nicht. Ist auch bei allen vorhandenen Usern das gleiche Problem. Es muß also etwas in den Systemeinstellungen sein und nicht in den UserPrefs.

    Noch eine andere Idee?

    mfg
    Heinz
     

Diese Seite empfehlen