Monitore für G5 ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cateye, 26. November 2003.

1. cateye

cateye New Member

Hi,

Apple bietet ja auch Monitore an, die man gleich zu seinem Mac dazubestellen kann. Wie ist das eigentlich mit der Qualität der Monitore im Vergleich zu anderen Anbietern. Sollte ich mir gleich von Apple einen Monitor kaufen, oder kann ich auch bei anderen Anbietern, die z.B. bei c't oder anderen halbwegs glaubwürdigen Computerzeitschriften mit positiven Ergebnissen getestet wurden, einen Monitor kaufen ??? Die Schnittstelle für Flachbildschirme dürfte ja immer der gleiche Standard wie auch bei PCs sein. Wenn ich jetzt mein Notebook bei Ebay verkaufe und irgendwo ein gutes Angebot für einen 17" TFT sehe, also billiger als die 810 Euro für das Studio-Display, könnte ich ja den Bildschirm eigentlich auch da kaufen. Oder sind die Apple Studio-Displays so viel besser als andere Monitore ???

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Das Studio Display hat einen Digitaleingang. Der sorgt für perfekte Synchronisation und saubere Farben. Den haben die billigen TFT nicht. Die musst du über den mitgelieferten DVI-VGA-Adapter anschließen.
    Ich habe das Studio Display 17" und bin begeistert. Super Bild. Wird über ein Kabel an den Mac gesteckt (ADC), kriegt vom Mac Strom und 2 USB-Anschlüsse. Ist praktisch, meine Tastatur hängt am Display.
    Ansonsten: Wenn du im AppleStore Rechner und Display kaufst, kannst du handeln. Ichhabe dabei 200 Euro rausgeholt.

3. cateye

cateye New Member

Also sollte ich besser doch irgendwo zu einem Händler gehen wenn ich mir einen Mac kaufen will ? Über Internet ist ja nich so unbedingt was mit Handeln. Ich krieg das aber sowieso im Edu-Store von Apple, ist da auch noch Handeln drin ?

4. Marks.

Marks. New Member

ansonsten kann ich z.B. das Acer 1721 empfehlen - ist sehr günstig (ca. 430 Euro) und bietet über DVI ein gutes Bild bei hohen Refresh-Raten. Aber wenn ich handeln könnte, ginge mir nix über ein Cinema-Display, weil sieht vieeeeel besser aus.

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Bei diesen Händlern kannst du auch zu EDU-Preisen einkaufen, einfach mal fragen ;)

Ansonsten schau mal bei Mac@Campus vorbei, die sollen auch sehr billig & gut sein. Du musst aber erst ein Passwort beantragen.

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen