Monitore&Ton "vergisst" Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eli1, 15. Januar 2002.

  1. eli1

    eli1 New Member

    Guten Abend allerseits,
    nun hab ich mal ein kleineres Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
    Auf einem 7100/66 (jaja, gibts noch) läuft OS 8.1. Nach einem Neustart muss ich im Kontrollfeld Monitore&Ton immer aufs neue den Audioeingang auf CD stellen und "Audiomonitor" anklicken, damit ich CD´s hören kann. Nach einem Neustart ist´s wieder auf "Mikrofon" zurückgesetzt...ist echt lästig.
    Wer weiss was.......ausser sich nen G4 mit OS X kaufen?
    Vielen Dank und einen schönen Abend noch
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Hatte ich witzigerweise neulich auch. Allerdings unter 9.1...
     
  3. framemaster

    framemaster New Member

    Hast du schon den üblichen kram gemacht (prefs löschen, pram zurücksetzen)?
    wenn das nicht hilft, vielleicht mal versuchen ein kontrollfeld neuerer systeme einzusetzen? weiß jetzt nicht, ob das mit OS8.1 funktioniert. Einen Versuch wäre es ja mal wert...

    PS. PRAM löschen: Neustart und apfel,alt,p und r gleichzeitig drücken. (!)danach können sich einige einstellungen (zb. auflösung..) ändern
     
  4. Affenfett

    Affenfett New Member

    Würde auf eine leere Pufferbatterie tippen, kommt bei den Oldtimern oft vor. Vergisst er auch die Einstellungen für Farbtiefe und Auflösung? dann ists die Batterie.
     

Diese Seite empfehlen