Monitoreinstellungen im X Boot Vorgang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yanka, 22. April 2003.

  1. Yanka

    Yanka New Member

    Hi!

    Ich habe im Cube eine Radeon 9000. Die Karte ist super, aber nicht mit dem 17" CRT Studio Display ADC von Apple.

    Die Karte bekommt die Auflösung nicht gebacken.

    Gestern wollte ich mir ein Script schreiben. Habe aber erstmal nur rumgefummelt und bin da auf eine Auflösung gekommen, die er wohl nicht darstellen kann, der Monitor. Allerdings schaltet er sich nicht automatisch wieder um nach 15 Sekunden, sondern da es eine "empfohlene Auflösung" ist, bleibt der Monitor einfach schwarz. Wenn ich neustarte, sehe ich bis nach dem Anmeldeprozess ein Bild, dann schaltet er auf schwarz um, eben die von meinem User gewählte Auflösung.

    Ich mache automatische Anmeldung. Kein weiterer User. Vom Backup könnte ich allerdings die "original" Einstellungen wieder zurückkopieren - doch wo liegen die Einstellungen denn? Ich finde sie nicht, habe schon eine Menge gelöscht und dann wieder ersetzt aber bisher keinen Treffen.

    Eine weitere Frage: weiß jemand, ob man die Firmware beeinflussen kann? Das ich da reinschreibe, welche Auflösung aktiviert werden soll? Gleich zu Beginn des Bootvorgangs, am besten als allererstes. Dann würde der Monitor auch nicht so oft schwarz bleiben (wer die Story verfolgt weiß, dass der Monitor nur unregelmäßig ein Bild zaubert und oftmals mit der falschen Auflösung schwarz startet).

    Yanka
     
  2. Yanka

    Yanka New Member

    Vielleicht hat doch jemand einen Tip....?

    Yanka
     

Diese Seite empfehlen