Monitorflimmern am i-mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dobi, 16. März 2001.

  1. Dobi

    Dobi New Member

    Hallo, an meinem i-mac taucht derzeit wieder ein Problem auf, welches vor einigen Monaten schon mal vorkam und sich dann nach kurzer Zeit wieder legte, und zwar fängt das Monitorbild leicht zu wackeln an und ist von waagerechten Frequenzstreifen überzogen. Zusätzlich rutscht das sichtbare Bild leicht trapezförmig nach unten ab, so daß etwa 1/3 fehlt.
    Nach einigen Minuten reguliert sich das dann von selbst.
    Dies kann sowohl während des laufenden Betriebs vorkommen sowie auch bereits beim Startbild.
    Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir sagen, ob hier ein Hardwarefehler vorliegt, bzw. wie ansonsten der Fehler zu beheben ist und wo er überhaupt her kommen kann?
    Besten Dank.
     
  2. pi

    pi New Member

    Wenn deine Garantie noch gilt, solltest du das beheben lassen.
     
  3. Hardee

    Hardee New Member

    Dumme Frage, aber Du hast nicht zufällig ein Funktelefon in der Nähe rumliegen? Das kann zu Interferenzen führen.
    Wenn nicht , flux zum Händler.
     
  4. slim_shady

    slim_shady New Member

    Hatte bereits auch schon zweimal selbiges Problem - habe iMac eingeschickt .......
    Das Analogboard wurde zweimal gewechselt .... jetzt funzt mein edles Teil wieder.
    Rechner war ca. 5 -6 Wochen beim Gravis Techniker ... weil das Problem natürlich bei Ihm nicht auftratt .... also eine bisschen Geduld wird von nöten sein .....
    Wichtig ist die Garantiephase ... schnelles Handeln wäre sinnvoll.

    Gruss Slim Shady
     
  5. Persi

    Persi New Member

    Hi Dobi,
    wie vorhin schon mal genannt, hatte ich auch solche Probleme, die dadurch behoben wurden, daß ich alle Netzstecker ( Funktelefon ) mit mindestens 20 cm Abstand zum Mac aufgebaut habe.
    Hast Du ne Halogen-Schreibtischlampe in der Nähe?
    Im Fuß sind ja auch magnetische Spulen etc.
    Lautsprecherboxen ohne magnetische Abschirmung könne in der Nähe des Macs auch zu Wackelbildern führen undsoweiter.
    Vielleicht hilft es.
    Gruß Persi
     

Diese Seite empfehlen